Heute kommt es erneut zum NRW-weiten Streik der öffentlichen Verkehrsmittel. Anders als erwartet, kam es am Montagmorgen nur zu geringen Auswirkungen des Streiks.

• Am Montag, dem 27. März, haben mehrere Gewerkschaften erneut zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen. Die Folge: Ein NRW-weites Erliegen der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Die Auswirkungen des Streiks auf das Verkehrsaufkommen halten sich in Grenzen.
  • Auf der A3 kam es zu stockendem Verkehr.

Zur aktuellen Verkehrslage in Köln

Wider Erwarten verhält sich das Verkehrsgeschehen in und um Köln vergleichsweise normal. Angesichts des heutigen Warnstreiks hatten sich Polizei als auch Bürger*innen auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen eingestellt.

• 15 Minuten Verzögerung durch stockenden Verkehr erwartet euch auf der A3 Oberhausen Richtung Köln zwischen Oberhausen-Holten und Kreuz Kaiserberg.
  • "Es gibt keine außergewöhnliche Staulage“, verkündet die Autobahnpolizei am Montagmorgen im Kölner Stadt-Anzeiger.

Wie sich die Verkehrslage über den Tag hinweg entwickelt, bleibt abzuwarten.