(Foto: Unsplash / John Price)
  • Datum:

09. Juli | 19 Uhr

• Location:

Sonic Ballroom

• Eintritt:

Ab 13,20 Euro

• garage-punk
    punk
  • Die Garage-Punk-Band BBQT, 2010 von Gabbie Bam Bam gegründet, tourt mit kontroversen Songs über ihr Leben als Sexarbeiterin und Drogenmissbrauch durch Europa.

BBQT wurde 2010 von Gabbie Bam Bam (Sleaze-E G. konzeptionalisiert. Die Live-Band selbst hat seit 2013 mehrere Besetzungswechsel erlebt (50 Freunde und Mitglieder wurden aus Bands auf der ganzen Welt initiiert), was bewies, dass BBQT nicht nur eine Band aus einer bestimmten Stadt zu einer bestimmten Zeit war; vielmehr bildete sie sich als multistädtische Rebellengang. Gabbie zeigt ihr Können als Songwriterin oft in kontroversem Umgang mit den Themen ihrer Songs, indem sie Lieder über ihre Erfahrungen als Sexarbeiterin, Traumata, geistige Gesundheit und Drogenmissbrauch schreibt und Einflüsse von Bands wie Plasmatics, Rose Tattoo, Sister Rosetta Tarpe und Filmen und Romanen wie "Christiane F." und "Wild at Heart" einfließen lässt. BBQT tourt durch Europa mit einer Gang harter Musiker aus London, England, bereit, die Welt mit knalliger Musik aus ihrem zweiten Album "DANGEROUS DAME" zu erschüttern.

Genre: Garage-Punk