(Foto: Unsplash / John Price)
  • Datum:

09. Apr. | 18 Uhr

• Location:

Stadtgarten

• gitarre

Foggy Notion: Slauson Malone 1

Der multidisziplinäre Künstler Slauson Malone 1 (aka Jasper Marsalis) bringt in seiner Vorstellung von Musik das tiefe Erfoschen des Sounds in den Vordergrund. Auf seinem neuen Album Excelsior (Warp, 2023) begleitet sich der Musiker mit mehr als zwei dutzend Instrumenten von Gitarre über Theremin bis hin zum Mellotron selbst. Mit dieser Fülle an Klängen erschafft Slauson Malone 1 eine Klangwelt, die alle möglichen Überschneidungen von populärer Musik und Performance-Kunst zu erforschen versucht. Excelsior hat die Form einer Sammlung persönlicher Essays, mit Vignetten, die ineinandergreifen und für sich stehen, aber letztendlich dem Zweck dienen, Slauson Malone 1s persönlichstes und fesselndstes musikalisches Werk zu formen. Dieses Programm überträgt der Künstler in seiner Perfomance auf die Bühne und interpriert sich selbst so neu. Live auf der Bühne im Stadtgarten wird Slauson Malone 1 dabei von dem Cellisten Nicky Wetherell begleitet.