Nicht nur Dartfans kennen den Jubel, wenn die 180 Punkte beim Dart fallen. In Köln gibt es zahlreiche Dartkneipen, von denen wir euch unsere liebsten vorstellen.

• Spätestens seit dem sensationellen Einzug von Gabriel Clemens ins WM-Halbfinale 2022 ist die Dart-Begeisterung auch nach Deutschland übergeschwappt.
  • Und so wird in unseren Kneipen immer öfter die auf die Scheibe geworfen.
  • Wir zeigen euch die besten Dartkneipen der Stadt.

Ally Pally des kleinen Mannes

Dart ist in deutschen Kneipen schon lange ein etablierter Zeitvertreib. Doch in den vergangenen Jahren hat sich der Kneipenspaß zu einem ernstzunehmenden Sport entwickelt, der auch in Deutschland immer mehr Spieler vor die (Matt-) Scheibe lockt. Dart wird mehr und mehr zum sportlichen Hobby und mittlerweile sind die Übertragungen der Weltmeisterschaft aus dem “Ally Pally“ sogar im Free-TV zu sehen.

Auch in Köln finden sich immer mehr Dart-Enthusiast*innen zusammen. Wir zeigen euch, wo es sich am besten spielen lässt.

Dart Kneipe Lux 88

• Der Name ist Programm. Im Lux 88 dreht sich alles um Dart.
  • Hier finden regelmäßig Turniere statt und es kann sich zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Thema ausgetauscht werden.
  • Auf den E-Dartscheiben finden auch offizielle Spiele im Liga-Betrieb statt.

Osters Rudi

• Wer lieber, wie die Profis, auf Sisalscheiben werfen möchte, kann sich im Osters Rudi in Nippes einfinden.
  • Hier gibt es neben der üblichen E-Dartscheibe auch eine Steeldart-Scheibe. Dazu lecker Kölsch und eine entspannte Atmosphäre.

Cologne Cue Club

• Eines der professionellsten Dart-Setups der Stadt gibt es im Cologne Cue Club.
  • Vier professionell ausgeleuchtete Steeldart-Scheiben hängen hier in Reihe, inkl. Punktboard.
  • Hier ist alles für ein zünftiges Dart-Turnier angerichtet.

Unser Fazit

Dart ist ein Präzisionssport, der für ein erfolgreiches Spiel einiges an Geschick und Übung benötigt. An den Scheiben in Köln könnt ihr hervorragend trainieren und euch mit gleichgesinnten messen.