Hauptsponsor REWE lud am Sonntag Fans ins Rhein-Energie-Stadion. Es wurde ein bunter Nachmittag mit prominentem Besuch: Davie Selke und Elllyes Skhiri statteten der Veranstaltung einen Besuch ab und waren für die Fans da.
Im Überblick:
- Buntes Fanpublikum im Rhein-Energie-Stadion am REWE-Fantag.
- Ellyes Skhiri und Davie Selke als prominente Gäste.
- Am kommenden Samstag kommt der FC Bayern.
Fans auf dem heiligen Rasen
Der heilige Rasen des Rhein-Energie-Stadions bevölkert von Fans von Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern und ja, auch ein, zwei Mönchengladbacher sollen gesehen worden sein. Wie konnte das nur passieren?
Keine Sorge: Hier war keine Verschwörung gegen den 1. FC Köln im Gange, denn Anhänger der Geißböcke waren an diesem Sonntag deutlich in der Mehrzahl beim großen Fan-Fest, das Hauptsponsor REWE erstmals mit Fans aus der ganzen Republik steigen ließ.
Da war Oliver, in Köln lebender Münsteraner, mit seiner Tochter, aber in Trikots des 1. FC Kaiserslautern das Spiel der Roten Teufel auf dem Handy verfolgte. Oder die beiden Jungs Julian und Mats, ersterer glühender BVB-Fan, der zweite von Geburt an FC-Mitglied und nur bereit, dass sein am kommenden Samstag Dortmund zum Meister kürt.
Prominenter Besuch
Und da waren ja auch noch die beiden FC-Profis Davie Selke und Ellyes Skhiri, die bereitwillig Fragen beantworteten und für Selfies zur Verfügung standen. "Macht ihr Dortmund am Samstag zum Meister?", fragte BVB-Julian Selke beim gemeinsamen Schnappschuss in der REWE-Fanbox. Selke zuckte mit den Schultern: "Das kann ich dir nicht sagen, aber wir werden nochmal alles geben."
Das wird natürlich auch Skhiri, der zum vorletzten Mal den Rasen des Stadions betritt, gegen Bayern dürfte er wie Timo Horn und Jonas Hector seinen finalen Einsatz im FC-Trikot haben, sein Vertrag läuft im Sommer aus, er sucht nach einer neuen Herausforderung mit internationalem Geschäft.
Im Mundloch der Nord-Kurve wurde derweil der 1. FC Köln Community-Cup im FIFA an der Spielekonsole mit lukrativen Preisen ausgespielt.
Für alle was dabei
Die Fans hatten ihren Spaß, spielten Mini-Golf, Riesenkicker oder Fußball-Tennis, genossen kühles Gaffel, eine Currywurst oder einen veganen Linsenburger. Pressesprecherin Frauke Weber von REWE resümierte: "Wir wollten, dass die Fans gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag verbringen." Bunt und friedlich war es, mit Gladbachern, Düsseldorfern und Kölnern auf dem heiligen Rasen von Müngersdorf.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.