Mandy Islackers Abschied vom FC (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Mandy Islacker, Stürmerin des 1. FC Köln, verabschiedet sich mit einem beeindruckenden Ausgleichstreffer in ihrem letzten Spiel gegen die SGS Essen. So wirkt sich ihr Abschied auf den Klassenerhalt aus.

• Islackers letztes Spiel endet mit 1:1-Unentschieden gegen Essen
  • Ihr Ausgleichstreffer sichert dem FC den 9. Platz in der Bundesliga
  • Islacker entscheidet sich für ihre berufliche und private Zukunft außerhalb des Fußballs

Großer Abschied, große Leistung

In einer beeindruckenden Karriere, gekrönt von Olympia-Gold und Champions League-Titel, steht Mandy Islacker ein letztes Mal im Rampenlicht. Ihr Ausgleichstreffer zum 1:1 im letzten Saisonspiel zeugt von der hervorragenden Fußballerin, die sie immer war. Ihre Abschiedsworte: "Ich habe den Fußball immer geliebt und so wird es auch in Zukunft sein", so der Kölner Stadt-Anzeiger.

Ein wahrer Champion verlässt das Feld

Mit 146 Toren in 282 Bundesligaspielen hat Islacker einen unauslöschlichen Abdruck im deutschen Fußball hinterlassen. Ihr Abschied markiert das Ende einer Ära, wobei sie mit ihrer letzten herausragenden Leistung und dem Klassenerhalt für den 1. FC Köln ihrer beeindruckenden Karriere einen passenden Abschluss verleiht.

Die letzte Hommage an Islacker

• Ihre letzte Partie fand vor 3054 Zuschauern statt, die sie gebührend feierten.
  • Islacker war nicht die einzige Verabschiedete, neben ihr wurden auch Jana Beuschlein, Myrthe Moorrees, Alicia Gudorf, Weronika Zawistowska und Manon Klett geehrt.
  • Ihr Abschiedstreffer: Ein 14-Meter-Schuss, der unerreichbar für Keeperin Sophia Winkler ins lange Eck flog.

Islackers Abschied ist ein Moment zum Innehalten und Anerkennen einer wahrhaft beeindruckenden Karriere und einem unbestreitbaren Einfluss auf den Frauenfußball.