Das Phantasialand in Brühl begeistert seine Besucher*innen seit vielen Jahren mit seinen vielfältigen Themenbereichen. Nachdem bereits die beliebte "Silbermine" vor rund zehn Jahren geschlossen wurde, setzt der Park nun einer weiteren legendären Attraktion das Ende.
Im Überblick:
- Phantasialand schließt beliebte Attraktion für immer.
- Eröffnet wurde der Freizeitpark im Jahr 1967 – damals ursprünglich noch als Märchenwald.
- Er ist der am zweithäufigsten besuchte Freizeitpark in Deutschland.
Schlussklappe für Kult-Attraktion
Das Phantasialand zieht den Stecker bei einer seiner ältesten und bekanntesten Attraktionen: Die „Hollywood Tour“ wird nun offiziell nicht mehr wiedereröffnen, berichtet die "Express." Eröffnet wurde die Themenfahrt, in die 15 Millionen D-Mark investiert wurde, am 01. April 1990 und galt als damaliges Aushängeschild des Freizeitparks. Die Eröffnung wurde seinerzeit mit 600 Gäst*innen gefeiert.
- Während der Fahrt fuhren die Besucher*innen an nachgebauten Kulissen der Filmgeschichte vorbei, wie "King Kong" oder "Der Zauberer von Oz."
- Doch über die Jahre verlor die Attraktion an Glanz. Bereits 2020 wurde sie geschlossen, damals war nicht klar, wie es mit der Attraktion weitergehen soll.
Gemischte Reaktionen und zukünftige Pläne
Viele Fans zeigen auf Social Media Verständnis dafür, dass sich das Phantasialand modernisiert und in Richtung Zukunft blickt. Andere hingegen trauern den Zeiten der alten Themenfahrt nach. Bereits in der Vergangenheit entschied sich der Park dafür, beliebte Attraktionen wie die "Silbermine" oder "Race for Atlantis" stillzulegen, um mehr Platz für neue Bauprojekte zu haben.
- Das Phantasialand kämpft seit vielen Jahren um mehr Fläche für Erweiterungen.
- Wie das Areal der "Hollywood Tour" in Zukunft genutzt wird, ist bisher noch nicht bekannt.
Fazit: Mit nostalgischen Gefühlen trauern wir der "Hollywood Tour" nach, freuen uns gleichzeitig jedoch auf die neuen Abenteuer, die an dieser Stelle entstehen werden.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.