Beim "Bierfest ohne TamTam" widmet sich der Karnevalsverein seinem erklärten Lieblingsgetränk.

Überblick:

• Abseits der sechsten Jahreszeit richtet die KG Ponyhof regelmäßig Feiern für den guten Zweck aus.
  • Diesmal: Das BierLand im NeuLand.

Details:

• Am 28. und 29.10. lässt sich auf dem Gelände des Neulands für den guten Zweck Bier trinken.
  • Die Veranstaltung startet am Samstag um 18 Uhr und am Freitag um 16 Uhr.
  • Auszutesten gibt es Cristall von Nolte Bier aus Ehrenfeld, das Pils von Zappes Broi, das Wiess von Gaffel Kölsch, das Helle von Johann Schäfer, das Stütti's Pils von zum Schluckspecht und das Sülz-Bier.
  • Zwischenwasser, Brezeln und Mettwurst gibt es, ansonsten kommt das Fest, wie der Name schon sagt, gänzlich "ohne TamTam" aus.
  • Alle Gewinne aus den ehrenamtlich organisierten Abenden werden gespendet. Adresse: Alteburger Str. 176, 50968 Köln.

Hintergrund:

• Seit 2013 frönt der Südstadt-Verein schon dem Motto "Das Leben ist DOCH ein Ponyhof."
  • Der Spaß steht bei dem Verein im Vordergrund. Bei dem "etwas anderen Karnevalsverein" ist jede*r willkommen – unabhängig von Geschlecht, Religion, Hautfarbe, sexueller Zugehörigkeit oder finanziellem Hintergrund.
  • Abseits vom Südstadtzug und den Karnevalsveranstaltungen werden über das Jahr hinweg immer wieder Feiern wie diese veranstaltet und soziale Projekte gefördert.

Mehr dazu:

Hier geht’s zum Veranstaltungslink bei Facebook.