Symbolbild mit dem Schriftzug "App" (Foto: Unsplash / Tim van der Kuip)

Kölns aufstrebendes Startup "Fimo Health" hat im Wettbewerb "Startup Champs" den Sieg in der Region Köln davongetragen. Das Unternehmen sticht in der dynamischen Szene der digitalen Gesundheitswirtschaft hervor.

• Die Gesundheitswirtschaft ist mit 200 Unternehmen und Startups die drittgrößte Branche in Köln.
  • "Fimo Health" hat eine App entwickelt, die Menschen bei Erkrankungen mit der Folge chronischer Erschöpfung hilft.
  • Im Rahmen des Wettbewerbs wurden vier Startups aus den Startup-Hotspots Deutschlands ausgezeichnet.

Die Details:

Die Innovation des Kölner Startups "Fimo Health" ist eine App, die Betroffenen von Fatigue, Long Covid und Multipler Sklerose ermöglicht, ihre Symptome zu dokumentieren und angepasste Therapieübungen in den Alltag zu integrieren.

• "Fimo Health" setzte sich beim Finale in München gegen lokale Mitbewerber "MINDZEIT" und "Elona Health" durch und repräsentiert die Kölner Startup-Szene auf nationaler Ebene.

"Startup Champs": Ein Wettbewerb für Innovation

Mit den "Startup Champs" werden jedes Jahr die besten aufstrebenden Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die Gewinner*innen können sich auf wertvolle Unterstützung wie Beratung, Workshops und exklusiven Zugang zu Netzwerkveranstaltungen freuen.

• In diesem Jahr erzielte das Münchener Unternehmen "Deepeye Medical" den überregionalen Sieg mit einer Diagnostik-Lösung zur Vorbeugung von Erblindung.

Die Kölner Startup-Szene

• Laut KölnBusiness gibt es derzeit mehr als 600 aktive Startups in Köln, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Vorjahr.
  • Mit etwa 83.000 Beschäftigten ist die Gesundheitswirtschaft eine der drei größten Branchen in der Stadt.