Klassisch am Dom oder doch lieber extravagant über den Dächern von Köln - in diesem Jahr gibt es wieder eine große Auswahl an Weihnachtsmärkten.

Im Überblick

• Ab dem 17. November starten schon die ersten Weihnachtsmärkte.
  • In diesem Jahr dürfen die Märkte bis 23:00 Uhr geöffnet bleiben.
  • Durch die Energiekrise wird jedoch ab 22:00 Uhr die Weihnachtsbeleuchtung ausgeschaltet.

Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

• Der wohl bekannteste und durch seine Lage auf dem Roncalliplatz gerade bei Touristi*innen beliebte Weihnachtsmarkt kann vom 17. November bis zum 23. Dezember besucht werden.
  • Öffnungszeiten: Sonntag bis Mittwoch 11:00 bis 21:00 Uhr, Donnerstag und Freitag 11:00 bis 22:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 22:00 Uhr

Rooftop XMAS

• "Ein unvergessliches Weihnachtserlebnis über den Dächern von Köln", so die Veranstalter des etwas höhergelegenen Marktes. Vom 18. November bis zum 23. Dezember kann man sich auf den ein oder anderen Glühwein auf dem Dach des Parkhauses Brückenstraße zusammenfinden.
  • Die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

Ludwigstraße 1, 50667 Köln

Weihnachtsmarkt an der Lutherkirche

• Er ist vielleicht der "kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt", doch sein Programm zeugt jedes Jahr erneut von Größe. Vom 17. November bis zum 17. Dezember ist der Weihnachtsmarkt im Innenhof der Lutherkirche wieder geöffnet.
  • Öffnungszeiten: Von Mittwoch bis Samstag jeweils von 17:00 bis 22:00 Uhr.

Martin-Luther-Platz, 50667 Köln

Weitere Weihnachtsmärkte 2022