Es wieder so weit: Vom 17. November bis zum 15. Januar verwandelt sich der Kölner Zoo in ein Lichtermeer.

• Der Christmas Garden verzaubert Besucher*innen mit 34 illuminierten Installationen sowie einem „Lichtermeer“.
  • Öffnungszeiten: 17. November bis 15. Januar, täglich geöffnet von 17:00 bis 21:30 Uhr.
  • Tickets: Für Erwachsene ab 19,50 Euro, für Kinder, Studenten und Senioren ab 15 Euro.

Das Lichterspiel:

• 2021 hatte der Christmas Garden seine Premiere und zog 115.000 Zuschauer*innen an, so berichtet der Kölner Stadtanzeiger.
  • Der mit Lichter geschmückte Rundweg erstreckt sich über ungefähr zwei Kilometer.
  • Auf dem Außengelände findet man 34 illuminierte Installationen sowie ein 900 Quadratmeter großes „Lichtermeer“, das aus 18.000 Leuchtdioden besteht.
  • Die verwendete LED-Technik ist energiesparend.
  • Tiere des Zoos werden von der Beleuchtung sowie leiser Lautsprecher-Musik nicht beeinträchtigt, so der Zoo-Vorstand Christopher Landsberg gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

Öffnungszeiten und Tickets:

• Der reguläre Zoobesuch ist im Zeitraum des Christmas Gardens von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet, Tierhäuser schließen bereits um 16:15 Uhr, letzter Einlass in den Zoo um 16:00 Uhr.
  • Christmas Garden eröffnet erstmalig am 17. November und endet am 15. Januar.
  • Das Lichterspiel kann man in dem Zeitraum täglich von 17:00 bis 21:30 Uhr bestaunen.
  • Tickets: Für Erwachsene fangen die Tickets bei 19,50 Euro an, für Kinder, Studenten und Senioren bei 15 Euro. Das FlexTicket gibt es ab 29,50 Euro und Gruppentickets ab 21 Personen auf Anfrage.
  • Die Ticketpreise variieren je nach Zeitraum, - genaue Infos hier.

Schon gewusst:

• Im März 2022 wurde das Tropenhaus des Zoos durch einen Brand zerstört.
  • Es wurde aufwendig renoviert und am 1. Oktober wieder eröffnet, pünktlich zu den Herbstferien und dem kommenden Christmas Garden.

Safety First: Alles zum Hygienekonzept findet ihr auf der Seite des Kölner Zoos.