Die Gaffel-Brauerei in Köln schließt sich mit der Eismanufaktur Keiserlich zusammen und präsentiert ein außergewöhnliches Produkt: Kölsch-Eis. Die neue Sorte vereint ab sofort Biergenuss und kühle Erfrischung. So schmeckt es.

Im Überblick

• Die Kölner Brauerei Gaffel und die Eismanufaktur Keiserlich präsentieren ein Kölsch-Eis.
  • Das Eis enthält einen Kölschanteil von 65 Prozent.
  • Neben der alkoholischen Variante wird auch ein Eis mit Fassbrause-Geschmack angeboten.

Kölsches Dessert 2.0.

Die Kölner*innen haben Grund zur Freude: Die heimische Gaffel-Brauerei hat sich für den Sommer etwas ganz Besonderes einfallen lassen und präsentiert gemeinsam mit der Eismanufaktur Keiserlich ein außergewöhnliches Eis mit 65 Prozent Kölsch-Anteil, so berichtet "T-Online".

• Dabei handelt es sich laut dem Keiserlich-Chef Rainer Winter um ein "Milcheis mit einer ganz eigenen Charakteristik, das nicht nach typischem Kölsch schmeckt" und seine Kölsch-Note erst im Abgang preisgibt.
  • Die alkoholfreie Alternative punktet mit dem Geschmack von Fassbrause.
  • Für 2 Euro kann man sich an allen Standorten der Eismanufaktur Keiserlich eine Kölsch-Kugel gönnen. Bald wird das Eis auch im Brauhaus Gaffel am Dom zu genießen sein.

Fazit:

Wenn's um Kölsch geht, kann die Domstadt alles möglich machen, wie es scheint. Im Sommer zur EM muss man sich jetzt jedenfalls keine Gedanken mehr darüber machen, ob man lieber Eis isst oder Kölsch trinkt. Nice. Na dann mal Prost und guten Appetit!