Die Reihe "Weltstars auf dem Roncalliplatz" – letztes Jahr unter anderem mit Violinistin Lindsey Stirling (Foto: IMAGO / Marc John).

Pink-Floyd-Mitbegründer Nick Mason wird dieses Jahr vor der Kulisse des Kölner Doms performen. Das Open-Air-Konzert ist Teil der Reihe "Weltstars auf dem Roncalliplatz".

• Nick Mason von Pink Floyd geht 2024 auf Tour – Halt macht er dabei auch auf dem Kölner Roncalliplatz.
  • Sein Auftritt ist Teil der Konzertreihe "Weltstars auf dem Roncalliplatz".
  • Insgesamt sollen in diesem Jahr drei verschiedene Musiker*innen im Rahmen der Konzertreihe am Kölner Dom auftreten.

"Weltstars auf dem Roncalliplatz": Pink-Floyd-Mitbegründer tritt auf

Nach Chilly Gonzales steht nun auch der zweite Künstler für die Reihe "Weltstars auf dem Roncalliplatz" fest: Nick Mason, Gründungsmitglied der legendären Band Pink Floyd, wird am Kölner Dom performen. Der inzwischen 80-jährige Schlagzeuger tritt mit seiner vor sechs Jahren gegründeten Band "Nick Mason's Saucerful Of Secrets" auf, um gefeierte Frühwerke von Pink Floyd zu spielen.

• Nick Mason ist eines der drei noch lebenden Gründungsmitglieder von Pink Floyd und geht mit seiner Band 2014 erneut auf Tour.
  • Am Kölner Roncalliplatz wird er am 27. Juli 2024 auftreten.
  • "Die Möglichkeit zu bekommen, für eine weitere Tournee zurückzukehren, ist etwas, auf das die Band und ich gehofft hatten, also fühlt es sich gut an, zu sagen: Wir sind zurück!" – so der Musiker im "Kölner Stadt-Anzeiger".

Veranstaltungsdetails und Tickets

Das Open-Air-Konzert am Kölner Dom ist Teil einer erfolgreichen Open-Air-Reihe, die seit 2018 läuft. In der Vergangenheit traten dort Künstler wie Van Morrison, Patti Smith, Joan Baez, Paolo Conte oder Tom Jones auf. Für das Jahr 2024 sind insgesamt drei Konzerte auf dem Roncalliplatz geplant.

• Der allgemeine Vorverkauf läuft bereits seit Freitag, 23. Februar.
  • Die Tickets für "Nick Mason's Saucerful Of Secrets" kosten zwischen 60 und 90 Euro plus Gebühr und sind hier erhältlich.

Fazit

Mit dem Open-Air-Konzert von Nick Mason verspricht die Konzertreihe "Weltstars auf dem Roncalliplatz“ ein weiteres musikalisches Highlight für alle Besucher*innen. Spannend wird es definitiv, wer als drittes, neben Nick Mason und dem bereits annoncierten Chilly Gonzales, auftreten wird.

Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. Whatsapp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.