Der KG Ponyhof ist bekannt für seine Spenden-Events wie den Weingarten (Foto: KG Ponyhof e.V.)

Zum zweiten Mal macht der KG Ponyhof es uns wirklich leicht, was Gutes zu tun: Im August könnt ihr in der Südstadt bei bester Laune Bier aus Köln und Region genießen. Und das Beste daran? Der gesamte Erlös wird gespendet.

• Am 25. und 26. August veranstaltet der KG Ponyhof im NeuLand sein zweites Bierfest
  • Serviert werden sechs neue Biere aus Köln und Region
  • Alle Erlöse werden gespendet, unter anderem an "Faradgang e. V."

Im August ist es wieder so weit: Der KG Ponyhof veranstaltet bereits zum zweiten Mal das "BierLand", ein Bierfest ohne Tamtam.

Ohne Tamtam heißt hier, der Fokus liegt ganz auf der Getränkekarte. Und die kann sich sehen lassen:

Daneben gibt es lediglich ein paar Snacks und das ein oder andere Zwischenwasser, sonst nichts.

Die Aktion findet im NeuLand, Kölns urbanem Gemeinschaftsgarten, statt.

Im NeuLand ist ebenfalls der Verein Faradgang e. V. angesiedelt. Die Gang repariert mit und für Bedürftige Fahrräder, um ihnen ein Stück Selbstbestimmtheit, Freiheit und Lebensqualität geben zu können.

Damit sie diese wertvolle Arbeit weiter leisten können, geht ein Teil der Erlöse des Bierfests an die Faradgang.

Also: erscheint zahlreich, lasst es euch schmecken und tut dabei noch etwas Gutes.

Alles auf einen Blick:

• Wann: 25. August (17:00 bis 22:00 Uhr) und 26. August (16:00 bis 22:00 Uhr)
  • Wo: NeuLand, Alteburger Straße 176