Schon bald könnt ihr euch auf etwas Neues freuen: Ab Ende April findet jeden Monat der Feierabendmarkt in der Kölner Südstadt am Chlodwigplatz statt. Auf dem Markt gibt es dann Streetfood und Drinks – und das den ganzen Sommer lang.

• Der neue Feierabendmarkt startet am 26. April auf dem Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt.
  • Das Angebot umfasst Streetfood und Drinks wie Wein, Kölsch und Aperol.
  • Der Markt findet ab Ende April jeden letzten Freitag im Monat bis zum 25. Oktober statt.

Neue Eventreihe startet bald auf dem Chlodwigplatz

Die Südstadt bekommt ein neues Veranstaltungshighlight – das hat die Eventagentur "Rut-Wiess-Events" auf Instagram angekündigt. Ab Ende April soll auf dem Chlodwigplatz regelmäßig der Feierabendmarkt stattfinden.

• Der erste Markt startet am Freitag, 26. April, um 16:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr.
  • Ab dem Tag soll das Event immer am letzten Freitag des Monats stattfinden und läuft dann bis zum 25. Oktober.

Das Konzept: Kulinarische Vielfalt und kölsche Geselligkeit

Die "abc-Südtstadt IG", die den Feierabendmarkt veranstaltet, hat ein simples Konzept entwickelt: Der Markt soll kulinarische Genüsse mit dem lokalen Südstadtfeeling verbinden. Am Chlodwigplatz könnt ihr euch also bald mit euren Freunden treffen und bei einem Glas Kölsch, Wein oder Aperol den Abend an der frischen Luft ausklingen lassen.

• Das Konzept des Feierabendmarktes soll dabei nicht nur auf kulinarische Vielfalt, sondern auch auf das Angebot von regionalen Produkte setzen.
  • Neben den gängigen Drinks soll es unter anderem Rievkooche und Eis geben.
  • Wer mit einem eigenen Stand am Feierabendmarkt teilnehmen möchte, kann seine Bewerbung per Mail an die Veranstaltenden senden.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.