Mit dem Motto „My Brunch is better than yours” wirbt das Café Buur und zieht damit täglich unzählige Gäste an. Wieso das Konzept, "Frühstück den ganzen Tag", so erfolgreich ist, erklärt uns Inhaber Parham Pooramin in einem exklusiven Interview. 

Im Überblick: 

  • 2017 eröffnete das erste Café Buur in der Richard-Wagner-Str. 28 im Belgischen Viertel. 
  • Mittlerweile sind drei weitere Standorte hinzugekommen: Düsseldorf, Frankfurt und Dubai.  
  • Von 9-18 Uhr werden nicht nur köstliche, sondern natürlich auch „instagrammable“ Gerichte angeboten.  

Der Instagram Hype:  

  • 2017 war die Geburtsstunde der ersten Influencerzu Gunsten des Café Buurs:  

„Wir haben in der Anfangsphase von Instagram gestartet, wir sind also mit Instagram und Influencern zusammen groß geworden. Ich wollte immer, dass wir auf Social Media vertreten sind, aber dass das so ein Hype wird, konnte keiner ahnen.“ 

  • Mittlerweile haben sie 164.000 Follower, darunter viele bekannte Namen, die manchmal auch eigene Rezepte kreieren dürfen.  
  • Parham verwendet allerdings ungern das Wort Hype. 

„Denn ein Hype ist etwas Kurzfristiges, wir sind allerdings seit mittlerweile über fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt und wachsen stetig. Das ist kein Hype mehr, das, was wir machen, ist zum Standard geworden.“  

Unknown-3
(Foto: SoKöln./Gina)

Das Konzept: 

  • Die All-Day-Breakfast Kultur wurde nach Deutschland geholt. Den ganzen Tag lang Frühstücken, ohne an eine Zeit gebunden zu sein. 

„Wir haben immer eine neue kreative Idee, wir wechseln unsere Karte alle sechs Wochen, damit hat der Gast bei jedem Besuch das Gefühl, in einem neuen Lokal zu sein. Wenn die Qualität, der Service und die Stimmung passt, fühlen sich die Gäste wohl und das ist bei uns immer der Fall.“   

  • Um den Qualitätsstandard möglichst hochzuhalten, setzt das Café Buur auf Produkte regionaler Bauern. Daher auch der Name, denn „Buur“ ist das Kölsche Wort für Bauer.  

Fazit: Wer Lust auf ein leckeres Langschläfer-Frühstück hat und gleichzeitig in die Welt der Food-Blogger einsteigen will, der kann damit im Café Buur anfangen, denn die Gerichte schmecken nicht nur gut, sondern sehen in jeder Instagram Story fantastisch aus.   

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.