Alligatoah live bei einem Konzert seiner letzten Tour (Foto: IMAGO / Future Image)

Im November 2023 verabschiedete sich Alligatoah mit einem spektakulären Konzert in der Kölner Lanxess-Arena von der Bühne. Zumindest schien es so. Jetzt meldet sich der Rapper – deutlich rockiger – mit einer neuen Tour zurück.

• Der Deutschrapper Alligatoah hat für den 30. Januar 2025 ein Konzert in der Kölner Lanxess-Arena angekündigt.
  • Das Konzert ist Teil seiner "Out of Office"-Tour – mit im Gepäck ist sein neues Metal-Album "Off".
  • Die Tickets zu den Konzerten sind jetzt im Verkauf erhältlich.

Alligatoah released neues Album und geht auf Tour

Nachdem Deutschrapper Alligatoah im vergangenen November seine Karriere mit viel Aufsehen "beendete" und all seine Instagram-Beiträge löschte, blieb es erst still um den Künstler. Allerdings nur für einen Monat – am 30. Dezember erschien ein neuer Clip auf seinem Account: Ein Metal-Cover des No Angels-Songs "Daylight in your eyes".

• Jetzt hat Alligatoah eine neue Tournee angekündigt – seine "Out of Office"-Tour startet am 10. Januar 2025 in der Wiener Stadthalle und endet am 8. Februar in Berlin.
  • Halt macht der Rapper auch wieder in der Kölner Lanxess-Arena: Dort steht er am 30. Januar auf der Bühne.
  • Die Tour begleitet Alligatoahs neues Album "Off", das am 22. März erschienen ist.

Neues Kapitel: Genrewechsel auf dem Album "Off"

Rap meets Metal: Mit "Off" schlägt Alligatoah ein neues Kapitel seiner Musikkarriere auf. Schon die ersten Single-Auskopplungen zeigten, dass der Rapper einer der innovativsten Künstler im deutschsprachigen Raum ist.

• Auf dem Album mischt Alligatoah das Genre Rap mit Rock- und Metalelementen – dabei entsteht ein Crossover-Sound der 90er Jahre, wie ihr ihn von Bands wie Rage Against The Machine, Papa Roach oder auch Linkin Park kennt.
  • Ein besonderer Track seines "Comeback"-Albums ist das Feature "So raus" mit keinem Geringeren als Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst. Mit Guano Apes, Tarek von K.I.Z und Deutschrapper Bausa hat er sich weitere Gäste aufs Album geholt.

Ticketverkauf zum Konzert gestartet

Der Ticketverkauf für das Konzert am 30. Januar in der Lanxess-Arena hat begonnen – Karten bekommt ihr hier.

Fazit:

Fans seiner neuen Musik, aber auch von seinen älteren Songs, dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Konzert freuen. Bei den "Off"-Release-Konzerten mischte er neue und alte Lieder, teils in Acoustic- oder in Metal-Version. Wir sind gespannt, welche Lieder es nächstes Jahr mit auf die Tour schaffen.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.