Trotz des am Ende eher enttäuschenden Saisonverlaufs haben die Kölner Haie am vergangenen Wochenende gemeinsam mit ihren Fans ihren Saisonabschluss gefeiert. Das sind die Einzelheiten.

Im Überblick:

  • 3.000 Kölner Eishockey-Fans kamen vergangenen Samstag, dem 1. April 2023, in der Lanxess-Arena zusammen, um die Saison gemeinsam zu beenden.
  • Einige bekannte Spieler verlassen die Kölner Haie und wurden gebührend verabschiedet.

Die Details:

Am Samstag kamen rund 3.000 Kölner Eishockey-Fans in die Lanxess-Arena, um gemeinsam mit ihren Idolen von den Haien die zurückliegende Saison ausklingen zu lassen.

Höhepunkt auf der Bühne war der Auftritt der Kölner Band Klüngelkopp. Die rund 45 Minuten die Halle zum Kochen brachten.

Im Anschluss daran gab es Haie zum Anfassen.

  • Die Spieler gaben Autogramme, ließen sich fotografieren und auf Selfies ablichten oder nahmen sich die Zeit, mit den Fans zu reden – eben Haie zum Anfassen.
  • Und der Satz von Trainer Uwe Krupp, der alle Fans Hoffnung auf die nächste Spielzeit macht: "Die Reise ist nicht vorbei, sondern sie geht jetzt erst los.“

Diese Spieler werden die Haie verlassen

Wie bei einer solchen Abschlussfeier üblich wurden einige Spieler, die die Haie nach dieser Saison verlassen, gebührend verabschiedet.

  • Die Haie verabschiedeten sich bei den acht Spielern, die den KEC nach dieser Saison verlassen werden.
  • Zu diesen gehören: Julian Chrobot, Jack Dougherty, Jon Matsumoto, Alexander Oblinger, Alex Roach, Oleg Shilin, Zach Sill und Ryan Stanton.
  • Fragezeichen gibt es noch bei Nick Baptiste, Landon Ferraro und David McIntyre. Hier steht noch nicht fest, ob sie bleiben werden.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.