Jahre nach der geplanten Fertigstellung ist kein Abschluss der Sanierung in Sicht. Nun wehrten sich Eltern- und Schülerschaft mit einem Brief.

• Seit Jahren warten Schüler*innen und Lehrkräfte des Hansa-Gymnasiums auf die Rückkehr in ihre Schule.
  • Ein Brief an den Stadtrat soll einen Zeitplan für ein Ende der Baumaßnahmen bringen.

Details:

• Wie die Kölnische Rundschau berichtete, richteten sich Schüler- und Elternschaft des Hansagymnasiums mit einem Brief an den Stadtrat.
  • Darin beklagen sie den fehlenden Zeitplan für die Fertigstellung ihrer Schule, die ursprünglich einmal für 2018 anvisiert war.
  • 2015 beschloss man die Generalsanierung der Schule, seitdem wird im Abendgymnasium Gereonswall gelernt – einem Provisorium.
  • Nach sieben Jahren und einem von der Stadt Köln noch immer bei 30 Prozent ausgewiesenen Baustatus will man laut Schulpflegschaft nun Nägel mit Köpfen machen.
  • Die beiden Fragen, die beantwortet werden sollen: Wann ist mit der Fertigstellung zu rechnen? Und: Was tut die Stadt, um diese zu beschleunigen?
  • Für die nächste Sitzung des Bauausschusses am Montag kündigte sich nun die Stadtschulpflegschaft an. Diese will dort auf das Thema aufmerksam machen.