Ungewöhnliche Konzert-Location: Im Rahmen des c/o pop Festivals treten am Wochenende verschiedene Musiker*innen in Straßenbahnen auf. So könnt ihr mit dabei sein.
Im Überblick:
- In den KVB-Bahnen der Linien 3 und 4 finden am Wochenende kleine Live-Konzerte statt.
- Ob House, Pop, Punk oder Rap: Verschiedene Musiker*innen verwandeln die Bahn in ihren Konzertsaal.
- Die Auftritte in den Straßenbahnen sind Teil des c/o pop Musikfestivals in Köln-Ehrenfeld.
Kölner Straßenbahnen werden zur Bühne
Am Wochenende werden die Bahnen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) kurzzeitig in Konzertsäle umgewandelt: Als Teil des c/o pop Festivals in Köln-Ehrenfeld, werden die Linien 3 und 4 zur Bühne für kostenlose Live-Musik. Das ist geplant:
- Samstag, 27. April: Das Kölner DJ-Kollektiv "Runde Sache" legt von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit Funk, House und 80's Disco Sound auf.
- Sonntag, 28. April: Zwischen 14.30 und 17 Uhr treten die drei Künstler*innen Liv Alma mit elektronischem Pop, tipping points mit Punk und Maali mit Rap auf.
- Die Konzerte finden laut KVB zwischen den Haltestellen "Rochusplatz" und "Neumarkt" statt – in welchen Bahnen genau, werde spontan entschieden.
Rücksicht auf Fahrgäste der KVB
Die Konzerte sind kostenlos, ein Festival-Ticket ist nicht nötig. Also haltet bei eurer Bahnfahrt am Wochenende die Augen auf. Und Achtung: "Runde Sache" ruft auf ihrer Instagram-Seite alle dazu auf, sich "friedlich und zuvorkommend" gegenüber anderen Reisenden in den Straßenbahnen zu verhalten.
Infos zum c/o pop Festival in Köln
Vom 24. bis zum 28. April treten im Rahmen des c/o pop Festival auf über 30 Bühnen in Köln-Ehrenfeld diverse Acts und Künstler*innen auf. Das Festival zieht mit seinem umfangreichen Programm an Musik, Lesungen, Workshops und sonstigen Kulturevents rund 30.000 Besucher*innen an. Das Programm findet ihr hier.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.