Lust auf Spannung und Rätselraten? In Kölns Escape Rooms taucht ihr in faszinierende Welten aus vergangenen Zeiten ein oder werdet zum Detektiv. Unsere Top-Auswahl für ein unvergessliches Erlebnis.

Im Überblick

• Die Kölner Escape-Rooms haben für jeden Geschmack etwas im Angebot: ob Harry-Potter-Fans, True-Crime-Junkies oder Möchtegern-Detektive.
  • Kult: Die drei ??? – Escape Rooms.
  • Ein Abenteuer ist sogar erst ab 16 möglich – zu spannend!

Team X - Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer

Harry-Potter-Fans aufgepasst! Dieser Escape Room ist für euch. Bei Team X - Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer könnt ihr fesselnde Rätsel in der magischen Bibliothek oder im magischen Archiv lösen. Daneben erwarten euch weitere knifflige Herausforderungen bei der Mission Zeitreise oder dem verrückten Labor.

• Reserviert euren Favoriten online. Die Preise schwanken zwischen 99 Euro für bis zu drei Spieler und 29 Euro pro Person ab sechs Spielern.
  • Team X findet ihr in der Vorgebirgstr. 59, 50677 Köln.
  • Weitere Infos gibt es unter 0221 95621445.

TeamEscape

In den detailreich eingerichteten Escape Rooms von TeamEscape könnt ihr einem Serienkiller entkommen, die Menschheit vor einem tödlichen Virus retten oder aus einer beklemmenden Gefängniszelle ausbrechen.

• Daneben gibt es Zeitreisen zu unternehmen sowie Kriminalfälle und einen meisterhaften Kunstraub aufzuklären. Oder wollt ihr euch lieber mit den Dieben verbünden? Dann geht auf eine Stadtrallye und entkommt euren Verfolgern!
  • Buche deinen Escape Room online. Die Preise variieren je nach Spielerzahl und Thema zwischen 84 und 130 Euro.
  • Weitere Infos unter 0221 64306742.
  • TeamEscape befindet sich Im Zollhafen 5, 50678 Köln direkt am Rheinauhafen.

Indizio

Wer auf wahrhaften Nervenkitzel aus ist, kommt in den Bodyshop von Indizio. Dieses Gruselabenteuer ist so furchteinflößend, dass Kinder unter 16 Jahren und Menschen mit Herzproblemen draußen bleiben müssen. Zart Besaitete können sich stattdessen durch das Rabbit Hole ins Wunderland begeben und der Herzkönigin Einhalt gebieten.

• Bucht euer Escape-Abenteuer auf der Webseite von Indizio. Die Preise liegen zwischen 88 und 132 Euro, je nach Teilnehmerzahl.
  • Die Escape Rooms von Indizio findet ihr hier: Steinweg 3, 50667 Köln. Kontakt: 0221 27245353.

Die drei ???

In den Escape Rooms der drei ??? werden Kindheitserinnerungen wach! Spielt eure liebsten Abenteuer mit euren Helden aus der Kindheit nach. Der Totenkopf-Falter, die Nacht der Illusionen und das Erbe des Geisterpiraten sind nur einige der aufregenden Fälle, die ihr mit viel Mut und Einfallsreichtum lösen könnt.

• Buchungen könnt ihr online vornehmen. Die Kosten schwanken je nach Wochentag und Teilnehmerzahl zwischen 79 und 149 Euro.
  • Die drei ??? findet ihr am Hohenzollernring 22-24, 50672 Köln
  • Weitere Fragen werden euch unter 0221 42301313 beantwortet.

Fazit:

Köln ist die Escape-Room Stadt! Egal ob magische Abenteuer bei "Team X", die spannenden Szenarien von "TeamEscape", der extreme Nervenkitzel bei "Indizio" oder das nostalgische Flair der "drei ???", hier gibt für jeden Geschmack und jedes Alter das passende Angebot. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem nächsten Spiel!