Bisher reduzierte sich im Herbst und Winter die Anzahl der öffentlichen Toiletten. Nun gibt es seitens der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) eine Änderung.
Im Überblick:
- Spaziergänger im Herbst und Winter dürfen sich freuen: AWB und Stadt Köln haben sich entschieden, ihre mobilen Toilettenanlagen ab jetzt ganzjährig stehen zu lassen.
- 20 Grünanlagen in Köln sind mit mobilen WCs ausgestattet, rund 30 sind es an der Zahl. Die AWB reinigt die Anlagen täglich.
- Bisher wurden sie im Oktober abgebaut und erst im April wieder an ihren Standorten errichtet.
Ausnahmen:
Einige wenige Toiletten müssen laut AWB dennoch ab- und erst im Frühjahr wieder aufgebaut werden. Der Grund: Die jahreszeitbedingte erhöhte Hochwassergefahr. Betroffen sind folgende WCs:
- Porz An der Groov
- Poller Wiesen (Drehbrücke und Südbrücke)
- Deutzer Werft
- Rodenkirchener Riviera
- Sürth Treidelweg
Mehr dazu
Wer unterwegs ist und dringend die nächste öffentliche Toilette sucht, wird auf der AWB-Webseite fündig – hier gibt es einen Toilettenfinder.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.