Die Gamescom 2024 verzeichnet einen neuen Rekord – noch nie haben sich in der Frühbucherphase so viele Unternehmen angemeldet wie in diesem Jahr. Es wird ein großer Ansturm erwartet. Tickets für die Messe gehen noch im März in den Verkauf.
Im Überblick:
- Die Gamescom 2024 verzeichnet schon jetzt so viele angemeldete Unternehmen und gebuchte Ausstellungsflächen wie noch nie.
- Der bisherigen Rekord aus dem Jahr 2019 wurde damit geschlagen.
- Der Ticketverkauf für die Messe im August startet Ende März.
Gamescom 2024: Anstieg bei Ausstellerzahl und gebuchter Fläche
Die Gamescom 2024 (20. bis 25. August) verspricht schon jetzt eine Rekordveranstaltung zu werden. Laut einer Meldung des Unternehmens verzeichnet die kommende Gaming-Messe ein deutliches Wachstum bei den angemeldeten Firmen und der gebuchten Ausstellungsfläche in der Frühbucherphase.
- In Zahlen: Für dieses Jahr haben sich bereits 28 Prozent mehr Unternehmen angemeldet und es sind 66 Prozent mehr Fläche gebucht als im Vorjahr.
- Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2019 sind die Zahlen der Austeller*innen um 21 Prozent gestiegen – bei der gebuchten Fläche sind es zehn Prozent.
- Laut Felix Falk, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Games-Branche "Game", sei diese Entwicklung ein positives Signal für die Branche – diese habe aktuell mit einer Konsolidierungswelle zu kämpfen.
Detail zu Ticketverkauf und Messeveranstaltung
Gaming-Fans dürfen sich freuen – der Ticketverkauf für die Gamescom 2024 soll Ende März starten. Noch ist allerdings unklar, welche Aussteller*innen genau dabei sein werden. Bekannt ist aber, dass sich bereits Unternehmen aus 42 Ländern angemeldet haben.
- Unter anderem aus Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Kanada, Kolumbien, Niederlande, Peru, Schweiz, Spanien, Südkorea, Türkei und USA.
- Außerdem soll die Messe, wie auch die letzten Jahre, nicht nur online, sondern auch offline stattfinden.
Top-News aus Köln jetzt auch jeden Tag im soköln. WhatsApp-Kanal oder in unserer soköln. App für Apple und Android lesen.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.