SZA im United Center Chicago im Februar (Foto: IMAGO/ZUMA Wire)

Die US-amerikanische R&B-Sängerin SZA kommt im Rahmen ihrer "S.O.S."-Tour nach Köln und wird in der Lanxess-Arena auftreten.

• US-Sängerin SZA geht mit ihrem neuen Album "S.O.S" auf Tour
  • Neben Berlin ist Köln der einzige Tourstopp in Deutschland.
  • Die ersten Tickets sind bereits erhältlich.

Die Details:

SZA, die Grammy-Gewinnerin im Bereich R&B, wird im Rahmen ihrer „S.O.S“-Tour nach Köln kommen, wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet. Am 11. Juni wird sie in der Lanxess-Arena mit ihrem neuen Album auftreten. Das Konzert in Köln ist neben Berlin ihr einziger Auftritt in Deutschland.

Die US-amerikanische Sängerin wurde in St. Louis geboren und machte 2017 mit ihrem Major-Debütalbum „Ctrl“ auf sich aufmerksam. Im Dezember 2022 folgte ihr Album „SOS“, das sich zehn Wochen auf Platz 1 der Billboard Charts halten konnte. Zusammen mit Doja Cat erhielt sie für "Kiss me More" einen Grammy für die beste Pop-Duo-/Gruppenperformance.

Ticketinfos:

Wer die Chance nutzen möchte, das Konzert von SZA in Köln live zu erleben, sollte schnell sein: Die ersten Tickets sind bereits seit Mittwoch, 12. April, bei Magenta Musik Prio Tickets erhältlich. Seit Donnerstag, dem 13.04. um 10 Uhr, können die Tickets auch bei Ticketmaster erworben werden. Der reguläre Vorverkauf startete am Freitag, dem 14. April.