RTL-Star Jana Azizi (34, Explosiv – Das Magazin) kommt derzeit mächtig ins Schwitzen. Der Grund: Sie hat sich für ein Hyrox-Event angemeldet. Hyrox ist eine Mischung aus Laufen und Kraftsport – und erforderte absolute Fitness.

Im Überblick:

  • Jana Azizi arbeitete früher als Übergrößen-Model und wurde an der Seite des heutigen Mainzer Sportdirektors und damaligen Bundesliga-Trainers Martin Schmidt bekannt.
  • Ihre ersten Schritte im deutschen Fernsehen startete sie bei Sky Sports News HD, dann folgte der Wechsel zu RTL.
  • Ihr Verlobter, Triathlet Johann Ackermann, bereitete sie auf einen Triathlon vor, den sie in Mexiko im Herbst absolvierte. Jetzt kommt mit dem Hyrox die nächste sportliche Höchstleistung.

Burpees, Wallballs oder Rudern – und dazwischen immer wieder laufen: Hyrox ist ein vielseitiges Fitnessprogramm für jedermann, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Am 15. April 2023 ein Rennen auf der FIBO, der Sportmesse in Köln-Deutz, statt. Mit dabei: RTL-Moderatorin Jana Azizi.

Die 34-jährige gebürtige Ukrainerin arbeitet früher als XXL-Model, doch die Pfunde sind längst weg. Denn RTL-Moderatorin, die in Deutschland an der Seite des früheren Trainers und heutigen Sportdirektors des FSV Mainz 05, Martin Schmidt, bekannt wurde, ist fit wie nie.

Die Frontfrau des Magazin "Explosiv“ absolvierte im vergangenen Herbst ihren ersten Triathlon über die Halbdistanz im mexikanischen Cancun. Nun greift sie im Hyrox an. Sie trainiert im Pulheimer Powergym bei Coach Gergö Feher, inspiriert hat sie Verlobter: Triathlet Johann Ackermann, der ihr im vergangenen Jahr in Paris an der Wand der Liebe einen Antrag machte, kam im vergangenen Jahr als Quereinsteiger zur Sportart – und qualifizierte sich gleich für die WM in Las Vegas.

Soweit wird es für Jana Azizi wohl nicht gehen, doch sie quält sich trotzdem täglich im Fitness-Studio. Und wer im April bei der FIBO zu Gast ist, kann sehen, wie sie dann abschneidet.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.