Ein Rippenbruch hinderte Helene Fischer daran, mit ihrer Tour wie geplant durchzustarten. Fans dürfen sich jetzt aber doch noch freuen, denn: Es wird ein siebtes Konzert in Köln geben.

Im Überblick:

  • Aufgrund eines Rippenbruchs verzögerte sich der Tourstart der Konzertreihe von Helene Fischer.
  • Weil der Tour-Sponsor einen Termin für eine interne Firmenveranstaltung absagt, findet nun ein weiteres, siebtes Konzert am 29. August statt.

Die Details:

Bei den Proben für ihre Tour hatte sich Fischer eine Rippenverletzung zugezogen. Die Konsequenz: Der Start der Konzertreihe musste nach hinten verschoben werden. Am 11. April 2023 soll die Show nun in Hamburg eröffnet werden. Alles unter der Voraussetzung, dass die 38-Jährige bis dahin wieder genesen ist, berichtet der Express.

Alle Mitwirkenden der Bühnenshow freuen sich schon auf die Premiere, für die sie monatelang geübt haben, so das Management der Künstlerin.

Ein siebtes Konzert für Köln

Besonders die Kölner Fans dürften sich, neben dem Beginn der Tournee, riesig freuen. Denn: Ende August findet ein weiteres, siebtes Konzert in der Lanxess-Arena statt. Grund dafür ist eine abgesagte interne Firmenveranstaltung des Tour-Sponsors DVAG.

Tickets kann man ab heute, 10:00 Uhr, bei den üblichen Vorverkaufsstellen kaufen.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.