Die Konzerte, die Helene Fischer dieses Jahr in der Lanxess-Arena spielt, werden verschoben. Der Grund: Die Sängerin verletzte sich während der Proben.

• Die Konzerte, die in der Kölner Lanxess-Arena vom 25. März bis zum 2. April stattfinden sollten, wurden nun aufgrund einer Verletzung verschoben.
  • Die Nachholtermine werden voraussichtlich ab dem 25. August stattfinden.

Die Details:

Während der Proben für ihre Show verletzte sich die 38-jährige Schlagersängerin und zog sich eine Rippenfraktur zu.

Sie selbst bedauert die Absage ihrer Show zutiefst, wie aus der Mitteilung des Tourneeveranstalters zu entnehmen ist:

„Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung.“

“Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut“

Auf Instagram widmet sich die Sängerin ihren Fans und entschuldigt sich bei Ihnen: “Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt.“

Ihre Fans zeigen sich verständnisvoll und wünschen ihr eine gute Genesung.

Die Veranstalter*innen der Lanxess-Arena sind enttäuscht: “Das ist natürlich erstmal ein Drama für uns“, sagt Geschäftsführer Stefan Löcher dem Kölner Stadt-Anzeiger, betont aber weiter, dass Fischers Gesundheit an erster Stelle stehe und sie ihr eine gute und schnelle Besserung wünschen.

Mehr dazu:

Die Nachholtermine werden laut Mitteilung der Lanxess-Arena zwischen dem 25. August und 2. September stattfinden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Neben den Konzerten in Köln wurde auch die Reihe in Bremen abgesagt. Kick-Off der Tour wird nun der 11. April in Hamburg sein.

Die gute Nachricht für alle Eishockey-Fans: durch die Verschiebung gibt es am 26. März keine Terminkollision mehr mit dem Heimspiel der Kölner Haie.