Der erste Saisonabschnitt für die Kufen-Cracks ist beendet, jetzt geht es für die Top-Teams der DEL in den Viertfinale-Playoffs um den Einzug in das Finale. Hier treffen die Kölner Haie heute auf die Adler Mannheim.
Im Überblick
- Am 14. März spielen die Kölner Haie ihr erstes Viertelfinale-Playoff
- In Mannheim begegnen die Haie den heimischen Adlern
Ab heute wird es Ernst – die Kölner Haie spielen ihr erstes Viertelfinale-Playoff gegen die Adler Mannheim
Erstmals seit der Corona-Pandemie werden die Viertel-finals wieder im "Best of seven"-Modus ausgetragen, das heißt, die Mannschaft, die zuerst vier Siege einfahren kann, qualifiziert sich damit für das Halbfinale.
- Mannheim hat sich als Dritter und Köln als sechstes Team der regulären Saison für die Playoffs qualifiziert.
- Trotzdem starten die Haie nicht chancenlos gegen den Gegner aus Mannheim.
- Denn sie haben fünf ihrer letzten sechs Partien für sich entscheiden können: Damit befinden sie sich schon jetzt in Playoff-Form.
- Das erste Match findet heute in Mannheim statt.
Kuriosum bei einem sechsten Spiel – Die Haie müssten nach Krefeld umziehen
Sollte es in der Playoff-Serie zwischen den Haien und Adlern zu einem sechsten Spiel kommen, würde dies trotz Heimrecht nicht in der heimischen Lanxess Arena stattfinden können.
- Grund dafür ist ein Helene Fischer Konzert an diesem Abend.
- Deshalb würden die Kölner im Falle eines Falles nach Krefeld in die Yayla-Arena ausweichen. Diese fasst allerdings nicht 19.000, sondern lediglich 8.000 Zuschauer.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.