Der Andrang auf die Tickets für “Die Nacht der Rosen“ war groß: In nur wenigen Stunden war das Konzert ausverkauft. Am 1. April sorgen die Grüngürtelrosen nicht nur für gute Stimmung, sondern sammeln auch für einen guten Zweck.

Im Überblick:

  • Am 1. April geben die Grüngürtelrosen ihr Benefizkonzert im Gloria. In wenigen Stunden waren die Tickets ausverkauft.
  • Das Konzert steht ganz im Zeichen der Solidarität mit den Erdbebenopfern in der Türkei: Die Einnahmen werden an eine gemeinnützige Organisation gespendet, die den Betroffenen hilft.

“Die Nacht der Rosen“: Das erste eigene Konzert

Am 1. April setzt die kölsche Boyband ein Zeichen für die Erdbebenopfer. Der Erlös des Abends wird an die Betroffenen gespendet. Nach nur wenigen Stunden waren die Tickets bereits ausverkauft.

“Für uns ist das ein tolles Gefühl. Jetzt fiebern wir noch mehr unserem Konzert entgegen und versprechen allen, dass wir eine Wahnsinnsparty hinlegen.“, betont Malte Böttges, Mitgründer der Band. Dass sie damit obendrein noch was Gutes bewirken, freut den Sänger umso mehr.

  • Wann: Samstag, 1. April 2023, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr.
  • Wo: Gloria, Apostelnstraße 11, Köln.

Wer hinter den Grüngürtelrosen steckt:

Der Kölner Männerchor besteht aus gut 80 Männern, die sich 2018 in der Kölschbar im Belgischen Viertel zusammengefunden haben. Unter ihnen sind Gastronomen, Türsteher, Barbershop-Betreiber, Polizisten, Lehrer als auch Grafiker. Das Besondere: nur die wenigsten von ihnen haben einen musikalischen Background.

Kostprobe gefällig?

Wer die Grüngürtelrosen bereits vor ihrem großen Auftritt bestaunen will, kann sie am 21. März bei einem Fensterkonzert aus der Domstube des dortigen Gaffel am Dom sehen.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.