"Jeck im Sunnesching" gibt es dieses Jahr auch für Kinder (Foto: digitalfotografie-fischer.de)

Wer noch nicht genug von Karneval hat, kann sich im September auf das Festival "Jeck im Sunnesching" freuen. Insgesamt 13 Bands, darunter einige Neuzugänge wie Druckluft, Eldorado und Bläck Fööss, performen in Köln und Bonn.

• Am 2. September in Bonn und am 9. September in Köln geht das Festival "Jeck im Sunnesching“ in die sechste Runde.
  • Wer Lust auf Karneval im Sommer hat, kann sich unter die anderen zehntausend kostümierten singenden und tanzenden Jecken mischen.

Das Line-Up:

In Bonn empfangen die Gastgeber*innen am 2. September 30.000 feierwütige Menschen in der Rheinaue. Köln lädt am 9. September 10.000 Gäste zu einem kölschen Get-together im Tanzbrunnen ein.

Unter den 13 Bands werden in diesem Sommer folgende Künstler*innen erwartet:

• Auf der Jeck Stage warten die Klassiker der kölschen Musik auf euch: Brings, Kassalla, Miljö, Cat Ballou, Bläck Fööss, Björn Heuder, Fiasko, Lupo, Planschemalöör, Grüngürtelrosen, Eldorado, Klüngelköpp, Druckluft.
  • Auf der Sunnesching Stage performen Newcomer*innen als auch bekannte Gesichter: Pimock, Aluis, Auerbuch, Chantarella, Kempes Feinest, Knallblech, Köbesse, Mätropolis, Palaver und Stadtrand.
  • Eine Aftershowparty mit angesagten kölschen DJs und Bands wird es im Anschluss an das Kölner Festival im Tanzbrunnen geben.

Mehr dazu:

• Einlass ist bei beiden Festivals ab 10:00 Uhr.
  • Programmstart ist gegen 11:00 Uhr und Ende um 20:00 Uhr.
  • Tickets gibt es hier.