Köln ist bekanntlich jeck in allen Belangen, auch was den Sport angeht. Was Köln an außergewöhnlichen Sportarten bietet und wo man sie ausprobieren kann.
Im Überblick:
- Beim Indoor-Bogenschießen der Hauptdarsteller in einem Computerspiel sein.
- Klettern im Wasser ausprobieren.
- Oder Fußball und Bowling in einer Sportart vereinen.
- Wer es lieber etwas ruhiger angehen will, kann eine Yoga-Alternative ausprobieren.
Indoor-Bogenschießen:
- Bei Bogenlust in Köln-Ossendorf wird die Backsteinhalle zum Kino. Es wird mit echten Pfeilen auf eine Kinoleinwand geschossen, auf der die Bogenanimation abläuft.
- Die Spieler tauchen ab in das Zeitalter der Dinosaurier und werden immer wieder von neuen Tieren überrascht, auf die gezielt werden muss.
- Das Ganze ist allerdings nicht ganz günstig: Die Preise starten ab 50 Euro pro Stunde.
Agrippabad Kletterwand:
- Wem Schwimmen allein nicht anstrengend genug ist, der kann im Agrippabad jetzt auch noch klettern.
- Am Rand des Schwimmbeckens ragt eine sieben Meter hohe Aqua-Kletterwand.
- Man startet direkt im Wasser und kann sich eine der drei verschiedenen Routen aussuchen. Ein Fehlgriff ist hier aber halb so schlimm, weil unter einem direkt das sanfte Wasser wartet.
Fußball Bowling:
- In der PoolBall-Arena treffen zwei Lieblingssportarten der Deutschen aufeinander: Fußball und Bowling.
- Beim Fußball-Bowling sind Schusskraft und Zielgenauigkeit gefragt. Wie beim normalen Bowling, ist das Ziel, alle Kegel abzuräumen, möglichst schon mit dem ersten Schuss.
Lach-Yoga:
- Der erste Kölner Lachclub lädt zum Lachen im Park ein. Jeden Sonntag von 12:00 bis 13:00 Uhr findet der Lach-Yoga Kurs am Aachener Weiher statt.
- Lachübungen werden mit tiefen Yoga-Atmungen kombiniert. Dadurch nimmt der Körper mehr Sauerstoff auf und man fühlt sich vitaler und gesünder.
- Was kostet der Spaß? Das Lachen ist kostenlos, wer mag, kann sich aber mit einer kleinen Spende beteiligen.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.