Madonna, die international gefeierte Pop-Ikone, hat eine schwere bakterielle Infektion erlitten, was zu einer Verschiebung ihrer heiß erwarteten "Celebration"-Welttournee führt. Auch die Shows in Köln könnten betroffen sein.

• Pop-Ikone Madonna erleidet schwere Infektion, "Celebration"-Tournee auf Eis.
  • Die Tour sollte ursprünglich am 15. Juli starten, neues Datum noch ungewiss.
  • Ticketinhaber*innen können Karten für den neuen Termin nutzen oder zurückgeben.

Rückschlag für die "Queen of Pop"

Madonna, auch bekannt als die "Queen of Pop", erfreute ihre Fans mit der Ankündigung ihrer "Celebration"-Welttournee, die durch 35 Städte in Nordamerika und Europa führen sollte. Unglücklicherweise wurde diese aufgrund einer schweren bakteriellen Infektion der Künstlerin verschoben. Die Sängerin war einige Tage auf der Intensivstation, aber befinde sich nun auf dem Weg der, so ihr Manager Guy Oseary.

• Ursprünglich war der Start der Tournee für den 15. Juli im kanadischen Vancouver geplant.
  • Bisher ist unklar, ob die beiden Konzerte in Köln wie geplant am 15. und 16. November stattfinden.
  • Zur Verschiebung schrieb ihr Manager: "Wir werden Ihnen weitere
    Details mitteilen, sobald wir sie haben, einschließlich eines neuen Startdatums für die Tour und für verschobene Shows."

Die Musikwelt reagiert

Die Nachricht über Madonnas Gesundheitszustand löste im Netz eine Flut von Genesungswünschen aus, darunter auch mehrere Prominente. Die Fansn, die sehnsüchtig auf die "Celebration"-Tournee warteten, sind bestürzt, aber gleichzeitig zuversichtlich, dass ihre geliebte Pop-Ikone sich vollständig erholen wird.

Was bedeutet das für die Ticketinhaber*innen?

• Bei Verschiebungen bleiben die Tickets grundsätzlich gültig und können am neuen Termin genutzt werden.
  • Die Verbraucherzentrale empfiehlt denjenigen, die ihr Ticket am neuen Termin nicht nutzen wollen, sich an die Stelle zu wenden, bei der sie das Ticket gekauft haben.
  • Spezifische Informationen zu den Madonna-Konzerten stehen jedoch noch aus.

Wir wünschen ihr eine rasche Genesung und freuen uns auf die zukünftige "Celebration"-Tournee.