Die "Daytime Discoteque" im Craftbeer Corner Coeln (Foto: Rosarot Verein)

Feiern ohne die ganze Nacht wach bleiben zu müssen? Das will die neue Partyreihe "Daytime Discoteque" jetzt möglich machen. Im April geht es schon los – diese Besonderheiten erwarten euch zum ersten Event.

• Der "Rosarot Verein" aus Köln startet mit der "Daytime Discoteque" eine neue Veranstaltungsreihe für alle, die am nächsten Tag frisch und erholt sein wollen.
  • Erster Austragungsort ist die Bar "Craftbeer Corner Coeln" am Heumarkt mit Blick auf den Dom. Die Musik ist breit gemischt von Pop über Indie bis hin zu elektronischer Musik.
  • Neben der "Daytime Discoteque" engagiert sich der "Rosarot Verein" in der Organisation weiterer kultureller Veranstaltungen in Köln, die bereits stattfinden oder in Planung sind.

Kölner Kulturverein startet neues Partyformat bei Tageslicht

Das typische Bild einer Party: Viele Menschen, laute Musik und grelle Lichter bis in die frühen Morgenstunden. Der "Rosarot Verein" will das mit seiner neuen Veranstaltungsreihe "Daytime Discoteque" ändern – zumindest für diejenigen, die nicht die ganze Nacht durchmachen können oder wollen.

• Das neue Partyformat startet daher schon um 17:00 Uhr und endet um Mitternacht.
  • Somit kann jeder dabei sein: Eltern, Berufstätige, Senior*innen und alle, die keine Lust auf den Kater am Morgen danach haben.
  • Die Musik soll genauso vielfältig wie das Publikum sein: Von Pop über Indie bis elektronischer Musik – alles was tanzbar ist und gute Laune macht wird gespielt.

Big things are coming – darauf könnt ihr euch freuen

Für den Startschuss der "Daytime Discoteque" am 13. April haben sich die Veranstalter*innen die Bar "Craftbeer Corner Coeln" am Heumarkt ausgesucht. Hier gibt es genug Platz, um den Tag durchzutanzen sowie gemütliche Sitzgelegenheiten und eine Terasse mit Domblick. Weitere Highlights sind die "90er Olympiade" mit Teamturnieren in Spielen wie Mario Kart oder Tetris. Auch Snacks werden bereitgestellt.

• Für den "Rosarot Verein", der sich in Köln für Kunst und Kulturförderung einsetzt, ist die "Daytime Discoteque" übrigens nicht die erste Veranstaltung.
  • Schon zum dritten Mal in Folge veranstalten sie diesen Sommer das dreitägige "Mund-zu-Mund-Festival" im Rugbypark in Köln-Klettenberg.
  • Außerdem ist der Verein für den ersten veganen Weihnachtsmarkt in Köln zuständig, der seit 2022 ebenfalls im Rugbypark stattfindet.

Alles auf einen Blick:

• Wo: "Daytime Discoteque", Craftbeer Corner Coeln, Martinstraße 32, 50667 Köln.
  • Wann: Samstag, 13. April, 17:00 bis 00:00 Uhr.
  • Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro.

Fazit:

Es gibt nicht nur eine Art zu feiern – und das macht die neue Kölner Partyreihe "Daytime Discoteque" vor. Der "Rosarot Verein" will in Zukunft eine Reihe von Events veranstalten, bei denen bald tagsüber gefeiert wird. Weitere Termine sind bereits in Planung, einschließlich einer Open-Air-Party am Niehler Hafen im Mai und in einer Eisdiele in der Südstadt im Winter. Wir sind gespannt und wünschen einen erfolgreichen ersten Partyabend im April.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.