Der Vorverkauf für die Lachende Kölnarena 2025 startet bald (Foto: IMAGO / Future Image)

Schon wieder Karneval? Die Vorfreude kommt jedenfalls nie zu früh. Für alle Jecken gibt es einen wichtigen Termin zu beachten: Am Montag, 8. April, startet der offene Vorverkauf für die Lachende Kölnarena 2025 ein beliebter Termin fehlt allerdings.

• Der Vorverkauf für die Lachende Kölnarena 2025 beginnt am Montag, 8. April.
  • Die Veranstaltungsreihe findet zwischen dem 24. Februar und dem 2. März an insgesamt fünfzehn Terminen statt.
  • Der beliebte Termin am Mittwoch vor Weiberfastnacht (26. Februar) fällt weg.

Lachende Kölnarena 2025 – mehr Events trotz fehlendem Termin

Die Lachende Kölnarena in der Lanxess-Arena in Deutz ist einer der bekanntesten Karnevalsveranstaltungen, die es gibt – und dabei ist sie nicht nur die größte in Köln, sondern in ganz Deutschland. Das Event zieht seit 1999 jährlich tausende Karnevalsfans an. 2025 wird es mehr Termine als in diesem Jahr geben.

• 2025 werden insgesamt 15 Events der Lachenden Kölnarena angeboten.
  • Die Veranstaltung findet zwischen dem 24. Februar und dem 2. März statt – Karneval 2025 ist übrigens von Weiberfastnacht, 27. Februar, bis Aschermittwoch, 5. März.
  • Der Vorverkauf beginnt am Montag, 8. April um 8:00 Uhr – Tickets können online über die Website der Lanxess-Arena erworben werden.

Beliebter Termin der Lachenden Kölnarena fällt weg

Ein beliebter Termin der Lachenden Kölnarena wird 2025 nicht stattfinden – der Mittwoch vor Weiberfastnacht (26. Februar) fällt im nächsten Jahr weg. Laut einem Sprecher der Arena wurden aufgrund der langen Karnevalssession mehr Termine auf das Wochenende gelegt.

Zur Freude der Fans gibt es allerdings mehr Termine als in diesem Jahr:

• Freitag, 24. Januar 2025
  • Samstag, 25. Januar 2025
  • Freitag, 31. Januar 2025
  • Samstag, 1. Februar 2025
  • Freitag, 7. Februar 2025
  • Samstag, 8. Februar 2025
  • Freitag, 14. Februar 2025
  • Samstag, 15. Februar 2025
  • Freitag, 21. Februar 2025
  • Samstag, 22. Februar 2025
  • Sonntag, 23. Februar 2025
  • Donnerstag, 27. Februar 2025 (Weiberfastnacht)
  • Freitag, 28. Februar 2025
  • Samstag, 1. März 2025
  • Sonntag, 2. März 2025

Erstes Lineup und weitere Infos im Überblick

• Bisher bestätige Künstler*innen, die 2025 auftreten, sind unter anderem Brings, Kasalla, Miljö, Höhner, Paveier und Bläck Fööss.
  • Der Ticketverkauf für Fans, die schon in diesem Jahr bei einer der Veranstaltungen waren, hat bereits begonnen – ein QR-Code auf den Eintrittskarten ermöglicht den Ticketkauf.
  • Übrigens: Alle Besucher*innen dürfen wieder ihre eigenen Speisen und Getränke mitbringen – ja, auch ein Kölsch Fass!

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.