Leider ein kurzes Vergnügen: Der Weingarten 2024 im Hof der Kartäuserkirche in der Kölner Südstadt schließt dieses Wochenende wieder seine Pforten. Ihr habt also zum letzten Mal die Gelegenheit, leckere Weine für den guten Zweck zu trinken.

• Am Samstag, 11. Mai, endet der Weingarten 2024 nach zwei Wochen im Innenhof der Kartäuserkirche in Köln.
  • Neben einer Auswahl exquisiter Weine gibt es auch Kölsch und Limonaden für alle Besucher*innen.
  • Jeder Cent des Erlöses fließt in gemeinnützige Projekte – der Betrieb ist komplett ehrenamtlich.

Weingarten 2024: Letzte Chance für den Besuch

Auch in diesem Jahr gibt es den Weingarten der KG Ponyhof e.V. Zum vierten Mal findet das Event für zwei Wochen in einer von Kölns schönsten Ecken statt: Im Innenhof der Kartäuserkirche in der Südstadt. Der malerische Garten bietet nicht nur eine entspannte Atmosphäre, sondern lädt auch mit rund 300 Sitzplätzen zum Verweilen und Genießen ein.

• Der Weingarten 2024 läuft seit dem 27. April – und endet nach zwei Wochen am Samstag, 11. Mai.
  • Bis dahin ist er von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Einnahmen fließen in karitative Projekte

Das Angebot des Weingartens ist reichhaltig: Von einer kleinen, aber feinen Auswahl an Weinen bis hin zu erfrischendem Kölsch und Limonaden bietet das Event für jede*n das passende Getränk. Dabei steht nicht nur der Genuss im Vordergrund, sondern auch der gute Zweck: Die Veranstaltung ist komplett ehrenamtlich organisiert – alle Einnahmen fließen zu 100 Prozent in lokale gemeinnützige Projekte.

Fazit:

Heute und morgen ist also eure letzte Chancen für einen Besuch – und es lohnt sich doppelt: Bei dem Event erlebt ihr nicht nur weinselige Abende, sondern leistet gleichzeitig etwas für den guten Zweck. Das ist doch mal ein toller Grund zum Anstoßen. Prost!