Gleich zwei Wochenmärkte müssen in Köln wegen der startenden Weihnachtsmärkte weichen. Sie werden nicht abgesagt, sondern verlagern sich jeweils an einen neuen Ort um der festlichen Stimmung Platz zu machen.

• Der Wochenmarkt an der Kalker Post zieht ab dem 18. November auf die Kalker Hauptstraße um.
  • Der Altstadt-Süd Wochenmarkt findet ab sofort auf dem Severinskirchplatz statt.
  • Beide Märkte behalten ihre gewohnten Öffnungszeiten bei.

Die Wochenmärkte: Neue Standorte, gleicher Charme

Der Wochenmarkt an der Kalk Post findet nun jeden Samstag auf der Kalker Hauptstraße 14-136 statt. Jedenfalls während der Weihnachtszeit. Er muss dem bald startenden Kalker Weihnachtsmarkt weichen.

• Der Markt ist wie gewohnt samstags von 7:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
  • Wann genau der Kalker Weihnachtsmarkt beginnt, steht allerdings noch nicht fest.

Auch der der Wochenmarkt in der Südstadt muss nun seinen Standort wechseln, um der Weihnachtsstimmung ihren Raum zu geben. Statt auf dem Chlodwigplatz findet der Markt nun auf dem Severinskirchplatz statt.

• Auch hier ändern sich die Öffnungszeiten nicht. Der Wochenmarkt ist jeden Donnerstag von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
  • Der Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz startet am 23. November und kann täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr besucht werden.
Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz
Der Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz (Foto: IMAGO / imagebroker)

Fazit:

Mit den Umzügen in Kalk und der Südstadt können beide Wochenmärkte auch während der Weihnachtszeit bestehen bleiben. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert, sodass es allen Besucher*innen leicht gemacht wird.