Travis Scott bei einem Konzert in den USA (Foto: IMAGO / The Photo Access)

US-Hip-Hop-Star Travis Scott gibt im Rahmen seiner Welttournee sein erstes Konzert in Köln. Und das nicht in der Lanxess-Arena, sondern direkt im Rhein-Energie-Stadion. Die Show spielt er schon in zwei Monaten.

• Travis Scott kommt im Rahmen seiner Welttournee am 20. Juli nach Köln ins Rhein-Energie-Stadion.
  • Sein Album "Utopia" war die meistverkaufte Hip-Hop-Veröffentlichung im Jahr 2023.
  • Ein Euro pro Ticket geht an seine "Cactus-Jack-Foundation" für wohltätige Zwecke.

US-Superstar Travis Scott erobert die Welt – und Köln

Travis Scott ist einer der bekanntesten US-Rapper und Musikproduzenten der Welt. Seit 2015 hat er vier Studioalben veröffentlicht – darunter das in 2023 erschienene Album "Utopia" mit Feature-Größen wie Drake, The Weeknd und Beyoncé. Travis Scott hat mit seinem neuesten Werk nicht nur eines der fortschrittlichsten und einzigartigsten, sondern auch eines der erfolgreichsten Rap-Alben der letzten Jahre geschaffen.

• Dabei sprechen die Zahlen für sich: "Utopia" erreichte in zahlreichen Ländern schnell die Spitze der Charts und wurde allein in Deutschland 75.000 Mal verkauft.
  • Neben seinem unverwechselbarem Sound ist der Rapper für seine energetischen Live-Auftritte bekannt, die im Rahmen seines "Astroworld Festivals 2021" allerdings aus dem Ruder liefen.
  • Während des Festivals kam es zu einer Massenpanik, bei der zehn Menschen starben und über 300 verletzt wurden – den Vorfall verarbeitet Scott auf "Utopia" auf dem Track "My Eyes".

Alle Infos zum Konzert in Köln

Im Rahmen seiner "Utopia – Circus Maximus World Tour" tritt Travis Scott am 20. Juli erstmalig in Köln auf. Halt macht er dabei allerdings nicht in der Lanxess-Arena in Deutz, sondern direkt im Rhein-Energie-Stadion. Somit ist er neben Beyoncé & Jay-Z der erste US-Rapper, der das Stadion bespielen darf.

• Der allgemeine Ticketverkauf für das Konzert startet am Freitag, 10. Mai – der Vorverkauf beginnt via Ticketmaster schon am Mittwoch, 8. Mai.
  • Ein Euro pro verkauftes Ticket wird übrigens an Scotts "Cactus-Jack-Foundation" gespendet, mit der der Rapper jugendliche Talente in seiner Heimatstadt Houston unterstützt.
  • Neben Köln, kommt Scott nur für zwei weitere Terminen in Hamburg und Frankfurt nach Deutschland – ein großer Fan-Ansturm aus ganz Europa auf das Kölner Konzert kann also erwartet werden.