Das Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum (Foto: Das Kölner Riesenrad)

Nanu, da fehlt doch was! Seit letzter ist das Riesenrad am Kölner Schokoladenmuseum verschwunden. Warum es abgebaut wurde und wann es wieder aufgebaut wird.

Im Überblick

• Das Riesenrad am Kölner Schokoladenmuseum wurde am Montag abgebaut.
  • Der Abbau erfolgt aufgrund anderer Veranstaltungen am Schokoladenmuseum.
  • Es wird Anfang November zum Weihnachtsmarkt wieder aufgebaut.

Riesenrad am Kölner Schokoladenmuseum vorübergehend abgebaut

Einige Kölner*innen werden sich in der letzten Woche vermutlich verdutzt die Augen gerieben haben, als sie am Schokoladenmuseum vorbeigingen. Irgendwas ist hier anders? Richtig. Das Riesenrad ist weg! Letzten Montag wurde es abgebaut. Aber keine Sorge. Lange müsst ihr nicht auf das Riesenrad verzichten.

• Laut Betreiber Willi Kipp wird es pünktlich zum Weihnachtsmarkt Anfang November wieder aufgebaut.
  • Das Riesenrad muss vorübergehend weichen, um Platz für andere Veranstaltungen rund um das Schokoladenmuseum zu schaffen. In der Zwischenzeit werde das Riesenrad nicht an anderer Stelle aufgebaut.
  • Kipp hob die bisherigen erfolgreichen Einsätze des Riesenrades hervor. "Insgesamt ist es für uns immer eine Erfolgsgeschichte", sagte der Betreiber dem "Kölner Stadt-Anzeiger".