Eis für Hunde? Gibt es auch in Kölner Eisdielen (Foto: IMAGO / Steffen Schellhorn)

Eis für Hunde? Ja, auch unsere geliebten Vierbeiner müssen bei gutem Wetter nicht auf eine leckere Abkühlung verzichten. Diese Kölner Eisdielen bieten den neuen Food-Trend an.

• Normales Speiseeis ist für Hunde nicht geeignet, es enthält oft Zutaten wie Zucker oder Fett, die für Hunde unverträglich sind.
  • Wichtig: Achtet darauf, ob euer Hund Laktose verträgt, denn auch manche Hundeeissorten werden aus Milchprodukten hergestellt.
  • Hier findet ihr drei Eisdielen, die spezielles Eis für Hunde in Köln anbieten.

1. Eiscafé Cortina

Nicht nur ein Hotspot für alle Influencer*innen, die ihr Eis vor der pinken Fassade fotografieren, sondern auch für Hunde. Das Eiscafé Cortina ist die erste Kölner Eisdiele, die auch leckeres Eis in den Sorten Räucherlachs, Leberwurst und Emmentaler für Hunde herstellt. Erhältlich ist das Eis 24/7 in den geöffneten Eisautomaten direkt vor dem Laden.

• Adresse: Hohenstaufenring 22, 50674 Köln.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr.

2. Keiserlich

Beste Zutaten aus kontrollierter Landwirtschaft, frisch aus der Region mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt und verarbeitet – das wird bei Keiserlich versprochen. Und das schmeckt auch unseren treuen Begleiter*innen. Vor der Filiale in Junkerdorf gibt es ebenfalls einen 24/7 zugänglichen Eisautomaten, der die "Kalte Schnauze" in der Sorte Brombeere-Mango-Joghurt im Angebot hat.

• Adresse: Kirchweg 134, 50858 Köln.
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 13:00 bis 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag: 12:00 bis 18:00 Uhr.

3. Cold & Dog

Jetzt auch in Köln: Cold & Dog aus Berlin – hergestellt aus besten Zutaten und laktosefreiem Joghurt, der für eine gesunde Darmflora sorgt. Erhältlich ist das Eis dabei in verschiedene Sorten: Von Lachs über Käse bis hin zu Kokos. Entweder bestellt ihr das Wunsch-Eis eures Hundes ganz einfach über den Onlineshop direkt zu euch nach Hause oder ihr haltet Ausschau nach dem Eiswagen von Merten & Pusch, der die Hunde-Sorten ebenfalls in petto hat.

• Du bist Besitzer*in einer Eisdiele und willst auch Eisdealer*in des Berliner Unternehmens werden?
  • Dann melde dich ganz einfach online als Händler*in an und verbinde dich mit den beiden Gründer*innen.

Fazit:

What a time to be alive! Mit dem Angebot von Hunde-Eis in den Eisdielen der Stadt erhalten unsere treuen Begleiter*innen die verdiente Abkühlung bei frühlingshaftem Wetter. So macht Gassi gehen Spaß.

Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.