Mutige Abenteurer*innen zieht es häufig an die Grenzen. Wer sich traut und mal fallen lässt, bekommt an diesen Orten in Köln und Umgebung bekommt ihr die volle Dosis Adrenalin.

• Ob zu zweit, von einem mobilen Kran oder mit Dip-In, hier ist alles möglich.
  • Mittlerweile gibt es verschiedene Variationen des Sprungs: klassische Befestigung am Fußgelenk oder aber auch an der Hüfte.
  • Bei allen Anbietern wird die Ausrüstung gestellt und vorab eine gründliche Einführung vorgenommen.

AFS Flugagentur:

Deutschlandweit bietet die AFS Flugagentur Erlebnisse in extremer Höhe an, so auch in Köln.

• Mit einem 70 Meter hohen Kran werdet ihr in einer Gondel auf die Absprunghöhe gefahren.
  • Den genauen Ort des Sprungs erfahrt ihr nach verbindlicher Buchung, eine einmalige Aussicht auf die Domstadt ist aber in jedem Fall garantiert.
  • Auf der Homepage des Betreibers können Gutscheine ab 97 Euro erworben werden.

Bungeejumping Düsseldorf:

In Düsseldorf steht ein fest montierter Kran, von dem gesprungen werden kann.

• Allein oder als Tandemsprung springt ihr hier von einer 100 Meter Plattform.
  • Die Preise variieren zwischen 89 Euro und 139 Euro, je nach Art des Sprungs.
  • Zuschauer können für einen Aufpreis von 5 Euro live dabei sein.
  • Wo: Pinienstraße 24, 40233 Düsseldorf

Bungee Action Recklinghausen:

Für die hartgesottene: Ein Sprung aus 70 Metern inklusive Dip-In.

• Fast drei Sekunden Fall, mit einem atemberaubenden Ausblick über den Hafen.
  • Wer ein noch intensiveres Erlebnis möchte, kann mit dem Kopf untertauchen.
  • Termine hierfür finden zweimal im Monat statt und sind buchbar ab 89 Euro.
  • Wo: Am Stadthafen 6, 45663 Recklinghausen

Fazit:

Wer sich traut und mentale Stärke beweist, wird belohnt: Ein unbeschreibliches Gefühl, das man so nicht alle Tage erlebt.