Nach einer Attacke mit einer Glasflasche an der Haltestelle Wiener Platz sucht die Polizei nach dem Angreifer. (Foto: IMAGO / Chai von der Laage)

Die Polizei Köln sucht mithilfe von Aufnahmen aus der Videobeobachtung nach einem Mann, der am Wiener Platz einen 54-Jährigen mit einer Glasflasche angegriffen hat. Wer hat etwas mitbekommen?

Im Überblick

• Ein 54-Jähriger wurde am Wiener Platz mit einer Glasflasche attackiert und verletzt.
  • Die Tat ereignete sich am 12. November 2023.
  • Die Polizei fahndet mit Bildern nach dem Angreifer und seinen Begleiterinnen.

Attacke am Wiener Platz: Polizei Köln sucht Angreifer

Die Polizei Köln fahndet mit Bildern nach einem Mann, der in der Nacht zum 12. November 2023 einen 54-jährigen Kölner an der Straßenbahn-Haltestelle Wiener Platz mit einer Glasflasche attackiert haben soll.

• Zwei Begleiterinnen sollen den mutmaßlichen Täter von weiteren Übergriffen abgehalten haben.
  • Anschließend flohen die drei Personen zu Fuß in Richtung Stadthaus.
  • Das Opfer erlitt Kopfverletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Angreifer vom Wiener Platz
Die Polizei Köln hat Bilder aus der polizeilichen Videobeobachtung veröffentlicht. (Foto: Polizei Köln)

Polizei Köln veröffentlicht Fahndungsbilder und sucht Zeugen

Die Polizei Köln hat Bildaufnahmen aus der polizeilichen Videobeobachtung veröffentlicht und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen und seinen Begleiterinnen geben?

• Alle Bilder des Tatverdächtigen findet ihr auf der Website der Polizei.
  • Eure Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 55 per Telefon unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.