Ein tragischer Verkehrsunfall erschüttert Köln: Eine 37-jährige Frau ist nach einem Zusammenstoß mit einem Motorrad im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer kann helfen?

Im Überblick

• Eine Frau ist in Köln nach einer Kollision mit einem Motorrad gestorben.
  • Der Unfall ereignete sich am Samstag in der Nähe des Rudolfplatzes.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Motorrad in Köln

In der Kölner Innenstadt ist eine 37-jährige Fußgängerin nach einem Unfall mit einem Motorrad im Krankenhaus gestorben. Laut Polizei Köln ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 14:25 Uhr in der Nähe vom Rudolfplatz.

• Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte die Frau die Kreuzung Pilgrimstraße/Habsburger Ring bei "Rot" in Richtung Hohenzollernring.
  • Dabei soll der in Richtung Neumarkt fahrende Yamaha-Fahrer (20) sie angefahren haben – die Unfallstelle wurde zeitweise gesperrt.
  • Laut Polizeiangaben reanimierten Rettungskräfte die Frau vor Ort und brachten sie in eine Klinik, wo sie notoperiert wurde – tags darauf sei sie im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Polizei Köln bittet um Mithilfe bei der Aufklärung

Die Polizei Köln hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben, sich zu melden. Könnt ihr weiterhelfen?

• Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 nehmen eure Hinweise per Telefon unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.