Ein Auftritt im Gloria Theater in Köln (Foto: IMAGO / Marc John)

Das Stadtleben in Köln lockt an diesem Wochenende mit Musik, Tanz, Workshops und viel Grün. Welche Veranstaltungen und Highlights euch erwarten, lest ihr hier.

• Köln feiert am Wochenende seine Clubkultur mit den Cologne Club Days.
  • Der CARLsGARTEN in Mülheim lädt zum Gartentag und kreativen Workshops ein.
  • Lagerfeuer Deluxe präsentiert im Gloria Künstler*innen wie Blumengarten und IUMA.

Die Details:

Das Wochenende steht vor der Tür und ihr braucht noch ein wenig Inspo? Ob in den Clubs im Kwartier Latäng oder auf der anderen Rheinseite in Mülheim, am Wochenende ist viel los in der Stadt. Here you go:

Die Cologne Club Days im Herzen von Köln

Die Clubs sind das Herz und die Seele Kölns. Vom 15. bis zum 17. September stehen sie im Mittelpunkt der Cologne Club Days. Mit einem vielseitigen Programm aus Konzerten, Talks und einer langen Klubnacht im Kwartier Latäng wird die Bedeutung der Clubkultur in Köln hervorgehoben.

Alles auf einen Blick:

• Wann: Freitag, 15. September bis Sonntag, 17. September.
  • Wo: Start ist am Freitag im Bumann & Sohn in Ehrenfeld, 14:00 Uhr - 22:00 Uhr.
  • Samstag und Sonntag sind die Hauptveranstaltungen mit Konzerten und Partys unter anderem im Veedel Club, Luxor und Stereo Wonderland.
  • Eintritt: Freitag und Sonntag sind frei, für den Samstag kostet ein Ticket inkl. Konzerten und Partys 16 Euro.

Der große Gartentag in Mülheim

Auf dem ehemaligen Industriegelände des Carlswerk hat sich mit dem CARLsGARTEN eine grüne Oase entwickelt, die monatlich zum Mitgärtnern einlädt. Zum Gartentag am Sonntag, den 17. September, können sich alle Interessierten kreativ ausleben und beim Zeichenworkshop teilnehmen oder zur Musik von DJ El-Magnifico entspannen.

• Wo: Carlswerk, Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln
  • Wann: Sonntag, 17. September, 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Eintritt ist frei, jede Spende hilft den Standort zu erhalten.

Lagerfeuer Deluxe im Gloria

Das Gloria Theater wird im Rahmen der Lagerfeuer Deluxe zur Bühne für talentierte Musiker*innen. Mit dabei sind diesmal Blumengarten, das aufstrebende Duo aus dem Ruhrpott, die Singer-Songwriterin IUMA sowie die Berliner Band Flinte.

Warum das Event "Lagerfeuer" heißt, obwohl es Indoor stattfindet? Jeder Auftritt dauert nur 30 Minuten und das alles in minimalistischer Ausstattung: Ohne Schlagzeug, Verstärker oder Effekte – ein echtes Lagerfeuerambiente.

• Wo: Gloria Theater, Apostelnstr. 11, 50667 Köln
  • Wann: Freitag, 15. September, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr.
  • Tickets bekommt ihr für 27,00 Euro.

Unser Fazit:

Dieses Wochenende steht euch eine Vielzahl an Kultur- und Musikveranstaltungen zur Auswahl. Die Kölner Clubkultur könnt ihr das ganze Wochenende bei den Cologne Club Days oder den Lagerfeuer-Konzerten im Gloria Theater supporten. Nach zwei ereignisreichen Tagen lässt sich der Sontag kreativ und entspannt beim Gartentag im Mülheimer CARLsGARTEN ausklingen.