Die „BEERPONG BAR“ auf dem Hohenzollernring verspricht ein ganz anderes Trinkerlebnis. Wie es zur Bar kam, wie sie funktioniert und wo es noch hingehen soll.

• Nach großem Erfolg in Hamburg will man jetzt auch in Köln durchstarten.
  • Neben Bier und Beerpong, gibt es auch andere Getränke und Spiele in der Bar.
  • Hier findet ihr die Bar und so viel kostet eine Runde Trinkspiel.

Beerpong ist eines der beliebtesten Spiele in einer trinkfreudigen Runde. Ob auf dem Esstisch, Wäscheständer oder doch auf einem professionellen Beerpongtisch – das Spiel ist mittlerweile immer öfter Standard bei guten Partys. Mit der Beerpongbar eröffnete Inhaber Marcel Bethke die erste Bar seiner Art in Köln.

Details:

• Seit Ende Oktober 2022 fliegen hier die Tischtennisbälle.
  • Inhaber Marcel Bethke lebt Beerpong. Zuvor war er Verkaufsleiter bei einer Bierbrauerei. Gleichzeitig organisierte er private Beerpongturniere. Während der Pandemie sogar virtuelle Turniere. Sogenanntes „Social-Distance-Beerpong“.
  • Daraus entstand die Idee zur Bar.
  • Die erste Bar eröffnete der gebürtige Hamburger in seiner Heimatstadt. Nach großem Erfolg in der Hansestadt will er mit einer weiteren Beerpongbar in Köln an den Erfolg anknüpfen.
  • Noch kann in der Bar nur getrunken werden. Neben Bier gibt es auch Cocktails, Longdrinks oder Shots. Doch ein Konzept mit Fingerfood ist bereits in Planung, so Bethke gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.
  • Neben Beerpong können auch andere Trinkspiele wie „Looping Loui“ oder „Kroko Doc“ ausgeliehen werden.
tisch2
(Foto: Kiezbeerpong Bar GmbH)

Das kostet eine Runde Beerpong auf den Ringen:

• Um an einem Tisch für eine Stunde spielen zu können, muss er für 15 Euro gemietet werden.
  • Hinzu kommt das Bier. 1,5 Liter eignen sich laut Bethke perfekt für eine Seite des Tisches. Diese Liter bekommt man im Pitcher für 16 Euro.
  • Ein halber Liter kostet 5,50 Euro.

Standort und Öffnungszeiten:

• In zentraler Lage, nicht weit entfernt vom belgischen Viertel und dem Rudolfplatz, ist die Bar in die ehemaligen Räume der Burger-Restaurants „Marx und Engels“ und „Max und Moritz“ eingezogen.
  • Die genaue Adresse lautet: Hohenzollernring 21.
  • Die Bar ist mittwochs und donnerstags ab 20:00 Uhr geöffnet. Freitags kann schon ab 19:00 Uhr gespielt werden. Samstags ab 18:00 Uhr.
home2 2
(Foto: Kiezbeerpong Bar GmbH)