Ihr wollt einen Familienausflug machen, aber draußen regnet es? Kein Problem. Von abenteuerlichen Wasserrutschen bis hin zum Kletterparadies – hier könnt ihr in Köln mit euren Kindern dem schlechten Wetter entfliehen.
Im Überblick:
- Es ist Wochenende, ihr habt einen freien Familientag und Lust, ein Abenteuer zu erleben?
- Wenn es so wie aktuell draußen regnet, gestaltet sich das nicht so einfach. Aber unmöglich ist es nicht!
- Ob Schwimmbad, Indoor-Spielplatz oder Abenteuerhalle – wir haben drei besondere Ausflugsziele in Köln für euch ausgewählt.
1. Aqualand
Das "Aqualand" bietet eine vielfältige Badelandschaft für Kinder und Erwachsene. Insgesamt sieben verschiedene Rutschen – von Wildwasserrutsche über Boomerang-Reifenrutsche bis hin zum Raketenstart in der Looping-Rutsche – sorgen für Spaß und Herzklopfen. Auch für die Entspannung der Eltern ist dank einer Saunalandschaft mit elf Saunen und zwei Dampfbädern sowie einer Wellness-Oase gesorgt.
- Adresse: Merianstraße 1, 50765 Köln.
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 9:30 bis 23:00 Uhr, Freitag: 9:30 bis 24:00 Uhr, Samstag: 9:00 bis 24:00 Uhr, Sonntag und Feiertag: 9:00 bis 23:00 Uhr.
- Eine Tageskarte kostet für Kinder (3-6 Jahre) 6,90 Euro, für Jugendliche (7-15 Jahre) 18,90 Euro und für Erwachsene (ab 16 Jahre) 26,90 Euro. Pluspunkt: Geburtstagskinder haben freien Eintritt.
2. Halli Galli
Das "Halli Galli" in der Innenstadt ist Indoor-Spielplatz und Café in einem. Hier können Kinder miteinander toben und spielen, während Eltern ihren Kaffee trinken. Jede Menge Spielzeug darf natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus überzeugt das Kinder-Eltern-Café mit einem Indoor-Sandkasten, Bällebad, Rutschen und einer Unterwasserwelt im Untergeschoss, die für Kindergeburtstage gemietet werden kann. Pluspunkt: Es gibt einen Kinderwagen-Parkplatz und einen Wickelbereich.
- Adresse: Mozartstraße 39, 50674 Köln.
- Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 9:30 bis 18:00 Uhr, Sonntag: 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr.
- Für das Frühstücksbuffet am Sonntag zahlen Erwachsene 14,90 Euro, die kleinen Gäste 1 Euro pro Lebensjahr – Getränke exklusive.
3. Abenteuerhallen Kalk
Im Herzen von Köln-Kalk verbirgt sich in zwei alten umgebauten Fabrikhallen ein Paradies für alle Bewegungsfanatiker: Die Abenteuerhallen Kalk. Sportarten wie BMX, Skateboard, Scooter, Rollstuhlbasketball, Artistik und Trial können hier ausprobiert werden. Und auch Kletterfans kommen auf ihre Kosten: An der zwölf Meter hohen Kletterwand gibt es Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Pluspunkt: Es können unterschiedliche Kurse für Kinder gebucht werden – Eltern können sich eine kleine Auszeit nehmen.
- Adresse: Christian-Sünner-Straße 8, 51103 Köln.
- Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 15:00 bis 22:00 Uhr, Sonntag: 10:30 bis 20:00 Uhr.
- Für die Termine und Preise schaut ihr am besten auf der Website vorbei.
Alle News findet ihr ab sofort auch in der soköln.-App, und in unseren WhatsApp-Kanälen für ganz Köln, oder für dein Veedel – einfach anklicken und abonnieren: Innenstadt, Ehrenfeld, Lindenthal, Nippes, Kalk, Mülheim, Chorweiler, Porz, Rodenkirchen.