Symbolbild: Ein Zirkuswagen in einem Garten (Foto: IMAGO /Gianna Schade)

Das Schlafzimmer gegen einen Zirkuswagen tauschen? Bier aus dem Wasserhahn nahe dem Bett? Klingt verrückt, ist in Köln aber durchaus möglich. Wir haben drei Tipps für ganz besondere Übernachtungsmöglichkeiten in der Domstadt.

• Köln ist ein wahrer Touristenmagnet. Kein Wunder, dass das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten riesig ist.
  • Und dass es unter einer so großen Zahl an Schlafmöglichkeiten auch ein paar besondere Leckerbissen gibt, erscheint fast logisch.
  • Drei davon wollen wir euch ausführlicher vorstellen.

Von innovativ, über ausgefallen bis luxuriös

Warum nicht mal das eigene Bett gegen eine ausgefallene Alternative tauschen? Das Doppelbett für die Pritsche in der Gartenlaube hergeben. Oder das Boxspringbett für ein noch luxuriöseres Schlafquartier in einem der angesagtesten Hotels der Stadt verlassen.

Wir haben uns mal in der Kölner Übernachtungsbranche umgeschaut und drei hervorragende Optionen für euch herausgesucht:

Hotel zur Malzmühle

• In der Kölner Altstadt findet ihr das Hotel zu Malzmühle. Vielen bekannt als beliebtes Brauhaus.
  • Doch hier kann man auch nächtigen und das in zünftigem Brauhaus-Stil.
  • Hier gibt es nicht nur moderne Einrichtung und Blick auf den Kölner Dom, sondern auch einen eigenen Zapfhahn für jedes Zimmer.
  • Standesgemäß fließt hier frisches Mühlen Kölsch aus der Leitung.

Zirkuswagen im Pfarrgarten

• In Köln Chorweiler gibt es eine eher ungewöhnliche Ferienwohnung zu mieten – den Zirkuswagen im Pfarrgarten.
  • Insgesamt 30 m² Fläche stehen euch hier zur Verfügung. Aufgeteilt ist der Zirkuswagen in zwei Zimmer, Küche und Bad.
  • Der Wagen ist passend zu seinem Alter im Retro-Stil eingerichtet und hat Platz für 2 bis 3 Gäste.

Lindner Hotel Cologne Am Dom

• Wem der Zirkuswagen nicht posh genug ist, der sollte sich mit dem Lindner Hotel Cologne Am Dom auseinandersetzen.
  • Das 4-Sterne Hotel in der Kölner Altstadt hat nicht nur ein eigenes Fitness-Center, sondern auch einen Innenpool und einen Spa-Bereich.
  • Die stilvoll und hochwertig eingerichteten Zimmer lassen keine Wünsche übrig.
  • Ein Deluxe Doppelzimmer mit riesigem Bett und Balkon gibt es phasenweise für unter 150 Euro.
  • Kann man sich mal gönnen.

Man muss also nicht immer in die Ferne schweifen, auch in Kölner Betten können kleine Träume ganz schnell wahr werden.