Ein Mann hat mit einer Schusswaffe eine Tankstelle in Köln-Dellbrück überfallen und ist anschließend auf einem Fahrrad geflüchtet. Jetzt sucht die Kölner Polizei nach Zeug*innen. Habt ihr etwas mitbekommen?

Im Überblick

• Am Sonntagabend, 14. Juli, wurde eine Tankstelle in Köln-Dellbrück überfallen.
  • Der Täter: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, beim Raubüberfall schwarz gekleidet, wird als "dicklich" beschrieben.
  • Die Polizei Köln sucht nach Zeug*innen und bittet um Hinweise. Wer kann helfen?

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle im Kölner Stadtteil Dellbrück am Sonntagabend, 14. Juli, sucht die Polizei Köln nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann.

• Der unbekannte Mann soll gegen 18:00 Uhr die Tankstelle auf der Bergisch Gladbacher Straße betreten haben – mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand habe er von der Angestellten gefordert, ihm Bargeld herauszugeben.
  • Nach der Tat sei er laut Polizei mit der Beute auf einem Fahrrad in Richtung eines angrenzenden Waldstücks geflohen.
  • Laut bisheriger Zeugenaussagen sei der Täter etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, zudem wird er als "dicklich" beschrieben.
  • Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Einwegmaske, einen schwarzen Pullover sowie eine kurze Hose.

Polizei Köln sucht nach Zeug*innen

Die Polizei sucht dringend nach Zeug*innen, die Hinweise zu der Tat und zum Tatverdächtigen geben können. Habt ihr etwas mitbekommen?

• Die Polizei nimmt Hinweise per Telefon unter der Nummer 0221 229-0 entgegen.
  • Oder ihr schreibt eine E-Mail an folgende Adresse: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.