Das französische Nationalgericht Coq au Vin (Symbolbild: IMAGO / Shotshop)

Mit einem einzigartigen Ambiente und einer modernen französischen Küche will das neu eröffnete Restaurant "Coq au Vin" in Mülheim punkten. Und es gibt tatsächlich einen Wasserfall. Was euch sonst noch erwartet.

Im Überblick

• Das "Coq au Vin" in Köln-Mülheim bietet französische Küche, allerdings neu interpretiert und casual.
  • Das Restaurant setzt auf auffälliges Design und ein einzigartiges Ambiente.
  • Geschäftsführer Dominik Uhink sieht grundsätzlich großes Potenzial im Veedel Mülheim.

Im "Coq au Vin" gibt's französische Küche ohne viel Schnickschnack

Das neu eröffnete Restaurant auf der Schäl Sick bietet im Mülheimer I/D Cologne moderne französische Küche an, so berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Auf der Speisekarte des "Coq au Vin" stehen unter anderem Flammkuchen, Galettes, Quiches, Salate und süße Crêpes – alles modern interpretiert.

• Das Restaurant orientiert sich an preiswerten, französischen Bistros und setzt den Fokus auf traditionelle französische Gerichte. Dabei kommen auch Veganer*innen und Vegetarier*innen auf ihre Kosten.
  • Das Team hatte zuvor eine Rundreise durch Frankreich unternommen, um Inspirationen zu sammeln.
  • Insgesamt stecken zwei bis drei Jahre Arbeit in dem Projekt und der Konzeptentwicklung.

Auffälliges Interieur in Kölner Restaurant

Neben den Speisen und Getränken soll auch das auffällige Interieur die Kölner*innen ins Rechtsrheinische locken. So gibt es zum Beispiel einen Wasserfall hinter der Theke und Regenschirme, die von der Decke hängen. Geschäftsführer Dominik Uhink sieht großes Potenzial im Veedel Mülheim und vergleicht es mit dem Berliner Stadtteil Neukölln. Gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" sagt er: "Ich bin mir sicher, dass das hier in fünf Jahren der absolute Place to be wird."