Du bist laufverrückt, hast Lust auf ein Event mit einzigartiger Stimming, eine entspannte Laufrunde durch die City mit guter Laune und eine anschließende Stärkung mit (veganen) Würstchen und Musik? Dann komm zur Brooks Run Happy Tour am 29. und 30. April in Köln!

• Laufen ist in Deutschland bei rund 20 Millionen Menschen beliebt, da es Spaß macht, gesund und nachhaltig ist.
  • Brooks Run Happy Tour ist eine Gelegenheit, den Spaß am gemeinsamen Laufen zu erleben, und zwar mit hunderten laufbegeisterten Kölner*innen
  • Der Aachener Weiher parkrun happy ist ein wöchentlicher, kostenloser 5-km-Lauf, der von freiwilligen Helfern organisiert wird und jedem offen steht, um das Gemeinschaftsgefühl zu genießen. Brooks Schuhe können beim Lauf gratis getestet werden.

Die Details:

Rund 20 Millionen (!) Menschen in Deutschland schnüren zumindest ab und zu die Laufschuhe zu. Kein Wunder: Denn Laufen macht Spaß, ist gesund und nachhaltig. Dabei ist es ganz egal, wie schnell und wie lange du läufst: Der Spaß an der Bewegung und deine ganz persönlichen Ziele stehen dabei im Vordergrund. Dieses besondere Lebensgefühl heißt beim Laufschuhhersteller Brooks schlicht und einfach: "Run Happy". Und was könnte diesen Spirit besser transportieren als ein gemeinsamer Run mit hunderten Laufverrückten quer durch die City mit lauter Musik, Kostümen und Konfetti? Bei der Brooks Run Happy Tour steht der Spaß am gemeinsamen Laufen im Vordergrund. Am letzten Aprilwochenende ist die Run Happy Tour auf der c/o Pop zu Gast und du kannst das einzigartige #runhappy Gefühl gemeinsam mit vielen anderen erleben.

Triff die Brooks Run Happy Community auf der Venloer Straße

Während der c/o Pop wird die gesamte Venloer Straße für den Autoverkehr gesperrt und in eine riesige Musik und Partymeile verwandelt Du findest den Brooks Truck Straße/ Höhe Bezirksrathaus Ehrenfeld. Die Run Happy Tour Läufe starten am Samstag und Sonntag jeweils um 17 Uhr.

Natürlich hat die Crew von Brooks für dich die passende Laufausrüstung am Start: Unterschiedliche Testmodelle, um deinen perfekten Laufschuh zu finden. Obendrein sorgen sie für die passende Musik, Food & Drinks und geben dir die einzigartige Möglichkeit, als laufende Banane die Stadt unsicher zu machen.

Hier kostenlos zur Run Happy Tour anmelden.

Brook Happy Run
(Foto: Brooks Running)

parkrun happy am Aachener Weiher – jeden Samstag um 9 Uhr

Du möchtest dein Wochenende mit einem Lauf beginnen und nicht alleine laufen? Dann komm zum Aachener Weiher parkrun happy. Parkrun happy ist ein wöchentlicher, weltweit stattfindender 5-km-Lauf, der jeden Samstagmorgen an über 2.000 Standorten mit mehr als 300.000 Teilnehmern sowie rund 30.000 freiwilligen Helfern stattfindet. Hier ist jeder willkommen, Zeit spiel eine Nebensache. Dafür zählt das Gemeinschaftsgefühl umso mehr!

Im deutschsprachigen Raum gibt es zurzeit 49 Standorte. Alle Läufe sind für die Teilnehmenden kostenlos und werden von freiwilligen Helfern organisiert.

In Köln findet der parkrun happy jeden Samstag um 9 Uhr am Aachener Weiher statt. Am 29.4. hast du dabei die Gelegenheit, Brooks Schuhe gratis auf Herz und Nieren zu testen und dein neues Lieblings-Paar zu entdecken! Außerdem wirst du gemeinsam mit anderen happy Läufer*innen den einmaligen Brooks Run Happy Spirit erleben. Los geht´s mit der Testschuhausgabe morgens um 8.00 Uhr bevor der 5km Lauf um 9.00 Uhr startet! Snacks, Drinks und jede Menge gute Laune inklusive! Hier geht es zur Anmeldung.

Brooks run
(Foto: Brooks Running)