Ab sofort gibt es veganes Soulfood auf der Brüsseler Straße. Nicht nur Veganer*innen werden hier glücklich - die Speisekarte hält für jeden Geschmack das Richtige bereit.

• Das neue Restaurant bietet neben Burgern auch andere deftige und süße Leckereien an. Das Essen kann auch online bestellt werden.
  • In Berlin und Frankfurt ist das Geschäftskonzept bereits ein voller Erfolg.

Das Vedang:

• Wer Lust auf köstliche Gerichte auf pflanzlicher Basis hat, ist im Vedang an der richtigen Adresse. Es gibt saftige Burger, Wraps, Fries, hausgemachte Soßen und zum Nachtisch veganes Eis.
  • Die Basis der Zutaten besteht beispielsweise aus Erbsenprotein, Seitan oder Kokos. Hinzu kommen Gewürze, die das Ganze zum Geschmackserlebnis machen. Die Gerichte gibt es zum Essen vor Ort oder zum Take Away und können auch online bestellt werden.
  • Tipp: Unser Favorit ist der „Crispy Chick Burger“ mit Käse als Add-On. Die deftige Fusion aus Crunch, Cremigkeit und frischem Gemüse übertrifft einfach jeden kulinarischen Traum.

Der Ursprung:

• Die Idee des Vedang ist nicht neu – in Berlin und Frankfurt hat das Restaurant bereits viele Fans gewonnen.
  • Mandip Singh, Besitzer des Vegang in Köln, ist seit seiner Kindheit eng mit dem Gründer der Kette befreundet. Da lag es für Mandip nah, einen weiteren Standort in Köln zu eröffnen und sich so seinen Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen.
  • Im Dezember war es dann so weit: nach vier Monaten Renovierung wurde der hippe Neuling im Belgischen Viertel fertiggestellt, wie der „Kölner Stadtanzeiger“ berichtet.
  • Der Besuch des Restaurants zahlt sich nicht nur geschmacklich aus – der liebevoll gestaltete Innenraum ist mit seinen beruhigenden Pflanzen, der warmen Beleuchtung und dem türkisenen Boden alles andere als gewöhnlich und lädt zu dem ein oder anderen Foto für Instagram ein.

Das Vedang findet ihr zwischen 12:00 und 22:00 Uhr (am Wochenende bis 24:00 Uhr) auf der Brüsseler Straße 44 in 50674 Köln.